01.08.2011, 16:19
Hallo Leutchen,
heute schreibe ich vor Begeisterung und nach reifer Überlegung.
Und weil es anderen auch helfen soll, die hier im Berliner Umfeld wohnen!
Habe hier einiges gelesen über Werkstätten, liebe Herr Schmitts, böse Herr ....s, Ärger ohne Ende.
Bin um 4stellige Beträge abgezockt worden, kam dafür mit halber Leistung nach Hause, hätte deswegen heulen mögen, weil ich nur gern Tonband höre aber nicht reparieren kann.Fachleute haben meine Geräte beobachtet, sind nach 4 Wochen dann erstmal in den Urlaub.Andere haben gelötet, wann sie mal Lust hatten.Meine Maschinen standen monatelang nur rum!Fast hätte ich mich von diesem schönen Hobby verabschiedet und alles in den Müll geschmissen vor Entmutigung.
Nun das Wunder: Durch einen glücklichen Zufall und Empfehlung innerhalb von drei Tagen von drei Leuten traf ich in Berlin-Weißensee auf Herrn Zerm, der die gleichnamige Filiale führt.
Der ist nicht nur ein hervorragender Fachmann, sondern auch ein ganz bemerkenswerter Mensch: Er liebt Tonbandgeräte und hat stets Tips und freundliche Worte für mich.Mittlerweile hat er mir drei von meinen Maschinen so repariert, daß es eine einzige Freude ist.Locker plaudernd gibt es gleich noch eine Schulung bezüglich meiner Wissenslücken, er hat die Unterlegscheibe ersetzt, die schon immer fehlte, den Fehler hat er sowieso schon repariert, gepflegt hat er auch gleich noch und mein Probeband hat er in eine neue Schachtel getan, die andere bei ebay versteigern würden!Alle Einstellungen wurden geprüft, Schalter gereinigt.
Und nun haltet Euch mal fest: Bisher hat er nie länger gebraucht als eine Woche.Dafür nehmen andere einen Aufschlag.
Für ihn ist das völlig normal (wenn er nicht ein bestimmetes Teil braucht).
Sein Motto ist: "Bleiben Sie erstmal ruhig - ich kann alles reparieren!"
Die Rechnung war dann jedesmal so wie bei anderen die Anzahlung, die man vorher überweisen sollte!!!
Hätte ich ihn eher kennengelernt, was wäre mir Kummer erspart geblieben.
Auch meine Arbeit ist mit sehr viel Freundlichkeit und Anstrengung verbunden, die immer als selbstverständlich genommen wird.
Da sowas heute aber gerade NICHT selbstverständlich ist, möchte ich Herrn Zerm von hieraus grüßen und ihn allen Ratlosen in der Umgebung von Berlin wärmstens empfehlen.Bestimmt haben dadurch viele wieder mehr Freude mit ihren Maschinen und müssen sie nicht weggeben so wie ich, weil ich nur auf Wucher oder Inkompetenz traf!
Gebe die genauen Daten über PM weiter, wenn jemand interessiert ist.
Soll er hundert Jahre alt werden - verdient hat er `s !:bravo:
Beste Grüße von Ralf
heute schreibe ich vor Begeisterung und nach reifer Überlegung.
Und weil es anderen auch helfen soll, die hier im Berliner Umfeld wohnen!
Habe hier einiges gelesen über Werkstätten, liebe Herr Schmitts, böse Herr ....s, Ärger ohne Ende.
Bin um 4stellige Beträge abgezockt worden, kam dafür mit halber Leistung nach Hause, hätte deswegen heulen mögen, weil ich nur gern Tonband höre aber nicht reparieren kann.Fachleute haben meine Geräte beobachtet, sind nach 4 Wochen dann erstmal in den Urlaub.Andere haben gelötet, wann sie mal Lust hatten.Meine Maschinen standen monatelang nur rum!Fast hätte ich mich von diesem schönen Hobby verabschiedet und alles in den Müll geschmissen vor Entmutigung.
Nun das Wunder: Durch einen glücklichen Zufall und Empfehlung innerhalb von drei Tagen von drei Leuten traf ich in Berlin-Weißensee auf Herrn Zerm, der die gleichnamige Filiale führt.
Der ist nicht nur ein hervorragender Fachmann, sondern auch ein ganz bemerkenswerter Mensch: Er liebt Tonbandgeräte und hat stets Tips und freundliche Worte für mich.Mittlerweile hat er mir drei von meinen Maschinen so repariert, daß es eine einzige Freude ist.Locker plaudernd gibt es gleich noch eine Schulung bezüglich meiner Wissenslücken, er hat die Unterlegscheibe ersetzt, die schon immer fehlte, den Fehler hat er sowieso schon repariert, gepflegt hat er auch gleich noch und mein Probeband hat er in eine neue Schachtel getan, die andere bei ebay versteigern würden!Alle Einstellungen wurden geprüft, Schalter gereinigt.
Und nun haltet Euch mal fest: Bisher hat er nie länger gebraucht als eine Woche.Dafür nehmen andere einen Aufschlag.
Für ihn ist das völlig normal (wenn er nicht ein bestimmetes Teil braucht).
Sein Motto ist: "Bleiben Sie erstmal ruhig - ich kann alles reparieren!"
Die Rechnung war dann jedesmal so wie bei anderen die Anzahlung, die man vorher überweisen sollte!!!
Hätte ich ihn eher kennengelernt, was wäre mir Kummer erspart geblieben.
Auch meine Arbeit ist mit sehr viel Freundlichkeit und Anstrengung verbunden, die immer als selbstverständlich genommen wird.
Da sowas heute aber gerade NICHT selbstverständlich ist, möchte ich Herrn Zerm von hieraus grüßen und ihn allen Ratlosen in der Umgebung von Berlin wärmstens empfehlen.Bestimmt haben dadurch viele wieder mehr Freude mit ihren Maschinen und müssen sie nicht weggeben so wie ich, weil ich nur auf Wucher oder Inkompetenz traf!
Gebe die genauen Daten über PM weiter, wenn jemand interessiert ist.
Soll er hundert Jahre alt werden - verdient hat er `s !:bravo:
Beste Grüße von Ralf