Frage zur Studer A810
#1
´
Im sonnigen Süden liegt jemand heulend am Boden, weil er beim Versuch, ein PER528 mit deutscher Schichtlage zu schränken, Salat bekommen hat. Das ist mir völlig unverständlich, aber womöglich bin ich betriebsblind. Jedenfalls habe ich auf allen möglichen Bandmaschinen schon Tausende Bänder geschränkt, und nie ist etwas passiert.

Der gute Mann hat eine Studer A812. Kann jemand sagen, ob man bei diesem Gerät wie bei der A810 das Band hinter dem Kopfträger entlang führen und dabei schränken kann?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Wenn man dabei das Band korrekt um alle Bandführungen legt, sollte das funktionieren. Ich könnte mir eher denken, dass eine oder mehrere Führungen "ausgespart" wurden. Ansonsten hat die Kiste ne Macke.

Gruß
Michael
Zitieren
#3

...ich könnt'mir denken, daß er das im Senkrechtbetrieb mit 2 (!) Offenwickeln versucht hat (ich kenne so einen Fall auf einer B-77). Obwohl die 812 gar nicht so leicht in die Vertikale zu bekommen ist... frag doch mal freundlich nach!

PvS

©DK1TCP
Vorschau '24  TittWoWS
Zitieren
#4
Hallo @ All,

Ich kann mir ein " Hihi " nicht ersparen. Vorher nachgefragt, sich ein bissel was sagen lassen und doch ein Ergebnis erreichen, egal wie ;-)

Im Süden ...........was bei mir ?
Zitieren
#5
´
Also, erstens ist die Überschrift falsch, es sollte A812 heißen, eine A810 habe ich selbst.

Der Gute ist sozusagen ein Ragazzo, und nach den Bildern liegt die Maschine. Ich habe ihm Fotomontagen geschickt, wie er das Band führen soll. Nun hat er geschrieben, dass es klappt.

Insofern könnte man hier Schluß machen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste