05.11.2010, 11:05
Hallo,
bin neu in dem Forum und habe hier schon einige sehr hilfreiche Infos gefunden.
Ich habe eine B77 HS, habe die Maschine vor einigen Jahren gebraucht gekauft, dann fristete sie allerdings ein gewisses Schattendasein.
Nun wollte ich sie mal wieder reaktivieren. Sie läuft eigentlich noch wunderbar.
Ein paar Sachen sind mir bisher aufgefallen.
1. Ein Wickelmotor scheint etwas Schlag zu haben, den würde ich wechseln wollen. Woher kriegt man sowas ?
2. Die Wickelmotoren werden relativ warm, speziell der linke das scheint ein Hinweis auf einen defekten Kondensator zu sein, woher kriege ich die Dinge , so das sie auch original wieder passen ?
Noch eine Frage, die NAB's sind die Revox mit dem Alukelch, leider in schlechtem Zustand, bei einem fehlen innen die Gummischeiben,, die den Adapter spannen.
Die Maschine wickelt beim Spulen an der vorderen Spulenkante, nicht mittig, als ob die Spulen sozusagen dichter an der Maschine sitzen, als die Bandführung. Fehlt da eventuell irgendein Distanzstück ?Die Mashcine ist unverbastelt und alle Schrauben noch mit Lack gesichert so das die Bandführung ok sein sollte.
Edit : Das Band ist ein Maxell UD, nach dem was ich hier gelesen habe vielleicht nicht das optimale, um das Wickelbild zu beurteilen, hab aber sonst grad nichts anderes.
Bremsen, wie lange sollte es dauern, bis die Maschine mit Aluspulen zum Stillstand kommt ?
Was ist die genaue Bezeichnung/ Größe für das Lager links in der Bandführung ?
Was muss man ansonsten unbedingt machen ? Die Andruckrolle ist zwar grün, hat sich aber noch nicht aufgelöst.
Danke schonmal für Euer Interesse und Antworten
Gruß
BB
bin neu in dem Forum und habe hier schon einige sehr hilfreiche Infos gefunden.
Ich habe eine B77 HS, habe die Maschine vor einigen Jahren gebraucht gekauft, dann fristete sie allerdings ein gewisses Schattendasein.
Nun wollte ich sie mal wieder reaktivieren. Sie läuft eigentlich noch wunderbar.
Ein paar Sachen sind mir bisher aufgefallen.
1. Ein Wickelmotor scheint etwas Schlag zu haben, den würde ich wechseln wollen. Woher kriegt man sowas ?
2. Die Wickelmotoren werden relativ warm, speziell der linke das scheint ein Hinweis auf einen defekten Kondensator zu sein, woher kriege ich die Dinge , so das sie auch original wieder passen ?
Noch eine Frage, die NAB's sind die Revox mit dem Alukelch, leider in schlechtem Zustand, bei einem fehlen innen die Gummischeiben,, die den Adapter spannen.
Die Maschine wickelt beim Spulen an der vorderen Spulenkante, nicht mittig, als ob die Spulen sozusagen dichter an der Maschine sitzen, als die Bandführung. Fehlt da eventuell irgendein Distanzstück ?Die Mashcine ist unverbastelt und alle Schrauben noch mit Lack gesichert so das die Bandführung ok sein sollte.
Edit : Das Band ist ein Maxell UD, nach dem was ich hier gelesen habe vielleicht nicht das optimale, um das Wickelbild zu beurteilen, hab aber sonst grad nichts anderes.
Bremsen, wie lange sollte es dauern, bis die Maschine mit Aluspulen zum Stillstand kommt ?
Was ist die genaue Bezeichnung/ Größe für das Lager links in der Bandführung ?
Was muss man ansonsten unbedingt machen ? Die Andruckrolle ist zwar grün, hat sich aber noch nicht aufgelöst.
Danke schonmal für Euer Interesse und Antworten
Gruß
BB