Beleuchtete Funktionstasten
#1
Hallo,

welche der 18cm-Philipse hat beleuchtete Funktionstasten? Die N4418 ist mir bekannt. Gibt es sonst noch welche?

Danke & Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

aus dem Kopf fällt mir da doch gleich die

[Bild: w1a.jpg]

Philips 4510 ein. Smile

Gruß Jens
Zitieren
#3
N4414, 4416, 4418, 4419, 4510 ...

...diese Bauform hatte doch generell bel. Tasten
oder liege ich da falsch?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Hi,

die 4450 hat auch beleuchtete Laufwerkstasten....

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Peter,

die 4414/4416 haben auf keinen Fall beleuchtete Tasten!

Gruß Jens
Zitieren
#6
Hallo,

die 4419 habe ich im Moment hier stehen und die hat definitiv beleuchtete Tasten.

Marcel
Zitieren
#7
Zitat:PeZett postete
...diese Bauform hatte doch generell bel. Tasten
oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, hatten nur die Top-Modelle (mit drei Köpfen) aus der Reihe beleuchtete Tasten, also 4418/4419 und 4510/4511. Die kleineren Kombikopf-Geräte 4414 bis 4417 hatten schwarze oder weiße Drucktasten ohne Beleuchtung.
Zitieren
#8
Hallo,

vielen Dank euch allen für eure Antworten. Hintergrund der Frage war, ein Bekannter sucht einen Philips-Kleinspuler eben mit beleuchteten Tasten. Mir war bisher nur die N4418 bekannt, aber ich dachte mir schon, daß es da noch mehr gab. Was sind denn die Unterschiede zwischen 4418/19 bzw. 4510/11? Jeweils nur der Nachfolger? Farbe? Mit/ohne Endstufe wie 4422/4506?

Gibt es eigentlich außer den Seiten von Semih irgendwo eine schöne Übersicht möglichst vieler (aller) Philips-Tonbandgeräte? Vor allem evtl. mal mit solchen Angaben wie oben, also z.B. 4506 = gleiches Modell wie 4422, aber ohne Endstufen etc.? Das wäre schön. Ansonsten sollten wir sowas mal in Angriff nehmen. :-)

Grüße
Ralf
Zitieren
#9
Zitat:WebUncle postete
Was sind denn die Unterschiede zwischen 4418/19 bzw. 4510/11? Jeweils nur der Nachfolger? Farbe? Mit/ohne Endstufe wie 4422/4506?
Ja. :-) Also, mal sortiert:

- Die Modelle mit den geraden Bezeichnungen sind die älteren, die mit den um eins höheren ungeraden die jeweiligen Nachfolgemodelle in etwas modernerer schwarzer Optik. Technisch gab es auf den ersten Blick keine Unterschiede.

- Die 44XXer haben (wie bei Philips üblich) integrierte Endstufen (und in dem Fall auch Lautsprecher), die 45XXer sind reine "Decks" ohne Verstärker- und Lautsprecherausstattung. Sonst sind die Maschinen identisch.
Zitieren
#10
Meines Wissens haben alle 44xx einen eingebauten Endverstärker plus Lautsprecher, alle 45xx aber nicht. Diese benötigen einen externen Verstärker.

Deinem Bekannten würde ich eine 4510 empfehlen wollen. Leicht zu reparieren, ich hatte noch keine davon mit Schmierschleim-Riemen (nur ausgeleiert, sonst nichts). Ruhiger Lauf, drei Köpfe. Semih hat auf seinen Webseiten viel zur 4510 geschrieben.

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste