Tonköpfe läppen, kann hier Jemand sowas?
#51
Kleiner Erfahrungsbericht über das läppen mit einer Reinigungskassette:

Ich hatte diese in meinem Tapedeck AIWA AD-WX 929 mal ausprobiert, da hier die Kanäle unterschiedlich waren und die Köpfe wohl auch schon eingeschliffen sind. Nachdem ich das das Band dreimal 30 Sekunden hab laufen lassen, probierte ich ein paar Kassetten aus und war der Meinung, das die Kanäle jetzt etwas gleicher geworden sind. Probiert hatte ich selbstbespielte als auch vorbespielte Kassetten.

Gestern hatte ich dann versucht, eine Kassette damit aufzuzeichnen. Nach der Aufnahme machte ich dann einen Test und stellte fest, das die Kanäle wieder unterschiedlich aufgenommen wurden. Einen Test auf einem anderen Deck zeigte natürlich das gleiche Ergebnis.

Ist echt schade, das dies nicht so gut funktioniert hatte, da diese AIWA einen Einmessvorgang für die Kassetten hat, um den BIAS einzustellen. Hätte ich gerne genutzt.

Volker
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#52
Na ja, bei 1,5 Min kann mbMn ja auch nicht annähernd von "Läppen" die Rede sein. Höchstens von ein bisschen Dreck abpolieren...  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste