Protz !!!???
#51
Oh Wolfram,

was hab ich da bloß angerichtet.....
Toll, wie sich das bei Dir entwickelt hat!
Bestell Deiner Frau mal schöne Grüße, die Arme kriegt ja dort kein Häkeldeckchen hochkant dazwischen geschoben!
Alle Achtung.
Ich schieb auch nochmal zwei Bilder rein, hab ja schließlich auch einen gemütlichen Wohnzimmer-Teil...


[Bild: samstag1.JPG]

Die Dokorder spielt gerade, wie man deutlich sehen kann, Norah Jones, und jedes Kistchen hat seine eigene, interessante Geschichte, könnte mich nur noch im Notfall von ihnen trennen.Hier hat es denn nun auch schon für einen neuen, alten Schrank gereicht.Aber auch er braucht eine Stützkonstruktion!
Die Lautsprecher sind doof....aber kommt Zeit, kommt Rat.Nix überstürzen!

[Bild: samstag2.JPG]

So, das soll reichen.
Schönen Sonnabend wünscht Ralf!
Zitieren
#52
Hallo "Alle",

...wenn ich mir so die Fotos ansehe (vor allem das Letzte mit den
schönen Bildern über den TBs) schlage ich eine Umbenennung des
Threads in "Schöner Wohnen mit Bandmaschinen" vor.

Back to topic...

"Protzen" kann man doch mit allem möglichen... ...mit Kenntnissen,
Fähigkeiten, sportlichen Leistungen, körperlicher Erscheinung,
Schulnoten, den saubersten Gardinen der ganzen Straße,
gepflegten Vorgärten,... ...kurzum: mit allem!
Dass "wir" Protzerei gemeinhin immer mit dem Zurschaustellen
besonders teurer Luxusartikel gleichsetzen liegt doch nur an der in
unserer Hemisphäre verbreiteten Wertschätzung materiellen Gutes.

Für mich ist Protzerei nicht eine Frage des WOMIT, sondern des
WIE.
An einer zurückhaltenden Präsentation der eigenen Sammlung, wie z.B.
zuvor geschehen, setze ich nichts aus. Wichtig ist für mich, daß das
stolz präsentierte "Besitztum" nicht über die Besitztümer anderer gestellt
werden.

Schlussendlich gilt für mich immer noch ein kluges Lebensmotto,
das Eugen Roth einmal äusserte:
"Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der selbst nichts gilt
lässt auch nichts gelten."


In diesem Sinne...

...ein schönes WE noch.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#53
Tolle Gedanken Peter!
Bei uns sind gerade ein paar grauhaarige Rocker auf ihren Maschinen vorbeigetöffelt.Da dachte ich: Denen gehts auch wie uns.Man wird ein bißchen älter und erfüllt sich mal ein paar kleine Jugendträume...
Und dann will man auch die Freude teilen und jubeln.
Geht dann was kaputt, gibt es schon wieder einigen Kummer.Das Leben hält beides bereit.
Also laßt uns Freude haben, solange es geht!

(Mein Beweggrund für die Fotoidee ist eigentlich ein Riesen-Interesse an anderen, denn was soll man mit sich allein auf der Welt?!Welcher Maler betrachtet nur die eigenen Bilder...da wird er blaß in der Birne...)

Grüße von Ralf
Zitieren
#54
Ihr redet noch so lange spitz, bis ich es tue, bis ich es mir gönne, bis ich den vor 40 Jahren angebeilten full-size big-block Mercury Colony Park Station Wagon aus USA kommen lasse ;-) Ihr Lauser ;-)
Na ich kann ja meine Youngtimer dafür abtropfen lassen, den Chrysler bspw. wer braucht schon einen 300C wenn er ein richtiges Auto haben kann
:-D
[ironiemodus]
Zitieren
#55
..............................................
Zitieren
#56
@monauralex: Ja, sind Aussteuerungsinstrumente, allerdings nicht VU sondern PPM.
Die Instrumente sind so etwa 50-60 Jahre alt, sind mir mal auf dem Flohmarkt zugelaufen, dank PhonoMax konnte ich sie dann auch wieder reaktivieren.

[Bild: PPM_David.jpg]

@Ralf B.: Dein Sideboard da gefällt mir gut, sehr geschmackvolle Gegenstände die du da aufgereit hast Smile.

EDIT: Hab Sinn in mein Posting hineineditiert...
Zitieren
#57

Zitat:David77 postete
@monauralex: Ja, sind Aussteuerungsinstrumente, allerdings nicht VU sondern PPM.
Die Instrumente sind so etwa 50-60 Jahre alt, sind mir mal auf dem Flohmarkt zugelaufen, dank PhonoMax konnte ich sie dann auch wieder reaktivieren.

[...]

Tja, allein den Phonomax können wir offenbar nicht mehr reaktivieren, der ist etwa ebensoalt wie die PPMs, jedoch aus Fleisch und Blut und wurde bis auf die Knochen beleidigt hierzuforen. Zum Glück hört er sich die ein- oder andere Behringerei von mir an und sagt ein paar Takte dazu.

Aus gegebenem Anlaß gibt's hier demnächst (endlich) einen weiteren thread (X + 13) zum Thema Selbstbau-LED-PPM-Meter, denn das nunmehr eine Woche alte Protzpult von Studers™ kam ohne passende Guckleiste daher.

Weiter so, im Themenverlauf, ich geh' jetzt grillen, nachdem 2h Callas (Danke Heinz für die temporäre Überlassung der Opernaufnahmen!) hinter mir liegen - jeder wie er's mag...

Pit [PvS]

©DK1TCP SelbstbauPPM Knicks RTWs
Zitieren
#58
Das ist für mich einer der schönsten und persönlichsten Threads in diesem Forum geworden...nur der Titel stimmt schon lange nicht mehr.
Das Leben hält sich eben nicht an Kategorien.
Frank (Dualband): Dein Zimmer ist so stilsicher eingerichtet...bist Du Innenarchitekt??!Die Tandberg bildet den i-Punkt, oder hast Du das Zimmer für die Tandberg eingerichtet??
Als ich das Foto sah, vollführte ich vor Freude einen Purzelbaum.
Möchte Dich fast anregen, Dir weiße Spulen fertigen zu lassen...so ohne Aufdruck etc...wäre für mich Wahnsinn!

Lieber David: Was wären meine aufgereihten Gegenstände gegen Deine wunderbaren Silberkisten!Und Du hast selbst einen großen Anteil dran.Anerkennung!

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#59
@Dualband: Deine weisse Schleiflack Dual Anlage ist bewundernswert, sowas sieht man ja nicht mehr oft. Früher fand ich das weiß mal abstoßend, inzwischen bin ich der Meinung es wirkt doch sehr edel - in der Richtigen Einrichtung zumindest.
Und wie Ralf schon schrieb wirkt das Ganze wirklich wie vom Profi eingerichtet.
Nur eine Kleinigkeit - wenn ich so neugierig sein darf - was ist dieses quietschrosa Teil ganz unten unter der Flachglotze?

Gruß,
David
Zitieren
#60
Wenn jetzt die Fragestunde beginnt, hab ich auch eine.
Ist der Zierkamin ein Ethanol-Verbrenner?
Und klappt das so einigermaßen? Sowas wollte ich auch schonmal kaufen, bin aber wegen der Lütten davon abgekommen, wegen zu gefährlich.
Zitieren
#61
Hallo Ralf

Vielen Dank Smile

Zuerst hatte ich die Dualgeräte, dann die Tandberg Bandmaschine und den Tandberg Receiver. Mir gefallen die Spulen auf deiner Dokoder Bandmaschine sehr gut..die hätte ich gerne in weiss Wink

Ps: Auch deine Sammlung ist sehr geschmackvoll präsentiert :daumen2: Die Bilder an der Wand runden das Ganze richtig ab ...Klasse .

@ david

Vielen Dank Smile

Das quitschrosa Ding ist die V-tech Spielekonsole meiner Tochter Big Grin

@ Jogi

Nur ein Elektrokamin Wink


lg
Frank
Zitieren
#62
Aaaachso, danke :-)
Zitieren
#63
@Ralf B.
Sehr gute Kombination, Bilder und Bandgeräte, das wirkt auf mich entspannend.

@Frank (Dualband)
Das konsequente weiss lässt keinen Zweifel und hat Stil und es kaschiert die Gerätesammlung. Eher Understatement als Protz in meinen Augen.

Da ist meine Anhäufung von Geräten leider schon nahe am Chaos im Plattenbau (da befindet sich die Wohnung tatsächlich).

Die Beispiele Zeigen mir es geht besser und schöner.
Ich werde daran arbeiten.
Ich hätte sogar Zugriff auf so eine Eichenkommode, aber für die 2 TFK M15A wird es nicht mehr reichen.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#64
.....................................................
Zitieren
#65
Hallo Frank, tolle Fotos....bei mir schleicht sich der Gedanke ein, daß Ihr da auch ganz schön putzen müßt, damit das alles so schön bleibt.Falls Du Dir mal noch eine Bandmaschine anschaffen möchtest, solltest Du bei Tandberg bleiben...oder?Die Spulen auf der Dokorder sind Scotch-Speichen, die waren noch erschwinglich.Sie verändern das Äußere ganz schön dolle.Ich mag dieses Design sehr gerne, sind aber meine einzigen, irgendwo siegt auch die Vernunft.

Hallo Wolfram, sei nicht traurig, Du hast es doch schön, auch wenn es vielleicht ein bißchen enger ist.Dafür, daß ich etwas mehr Platz habe, tobt auch um mich herum der Gewerbehof, auf dem ich wohne.Und es ist immer klapperkalt im Winter! Freu Dich an Deiner wunderschönen Pioneer, die ich da sehe und bewundere.
Es gibt auch tausend Bildermaler, die haben riesige Lofts oder alte Werkhallen, dann bin ich mit meiner Ritze hier unzufrieden, aber das geht wieder vorbei.
Wichtig ist doch, daß man sich das Leben schön macht und auch zufrieden ist.
Eichenschränke braucht man dazu mit Sicherheit nicht.

Schöne Grüße von Ralf.
Zitieren
#66
Hallo Bernd ..ja das mit dem putzen stimmt schon ,der Staub kennt halt keine Gnade . Tandberg hat auch weiterhin mein ganzes Vertrauen , evtl kommt nochmal eine TD 20a dazu .

Lg
Frank
Zitieren
#67
Nachdem der Titel dieses Threads ja schon nicht mehr ganz zutrifft und mehr in die Richtung "zeigt her Eure Schätze" geht, will ich mich mal auch versuchen und ein Bild einstellen:

[Bild: IMG_0020.JPG]

Zu sehen ist der Wohnzimmerschrank meiner Eltern aus den 50er-Jahren, der mir besonders wegen der Vitrine gefällt (und auch noch überaus robust gebaut ist - mindestens schon 10 x zerlegt, umgezogen und wieder aufgebaut!).
Steht in einem wirklich kleinen (Arbeits-) Zimmer (11 Quadratmeter), in dem nur noch in der Mitte in kleiner Platz frei ist (Schreibtisch, PC-Schrank, Platten-/Video-/Audiocassettenschrank und Arbeitstisch für Videoproduktionen), der Fernseher musste unter die Decke wie man sieht.

Auf dem Schrank tummeln sich dann eine ReVox-Anlage aus A76/77 und B77/750/795/710/126, flankiert von einer Uher Royal de luxe (mein Traumgerät in den Siebzigern - das Konfirmationsgeld hat dann "nur" für eine Grundig TK 845 gereicht, war aber auch eine tolle, robuste Maschine!).
In der Vitrine steht noch eine Report 4200 - die beiden anderen Reports (4000-L und 4400) sind nicht zu sehen...

Ich freue mich jedes Mal an diesem Anblick wenn ich 'reinkomme und es ist nicht meine Absicht damit zu "protzen". Wer zu mir kommt und die Sammlung sieht kennt meinen Spleen sowieso (die meisten meiner Bekannten sind eh "nostalgisch angehaucht"), so dass es da keine Erklärungsnot gibt.
Außerdem existieren noch viele alte Familienaufnahmen (ab Anfang der 60er-Jahre wurde bei uns "gebandelt") mit Stimmen längst verstorbener Leute und die müssen ja abgehört werden können (in einwandfreier Qualität übrigens, nach 50 Jahren!)...

So, genug gelangweilt...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#68
Mein Auge läßt sich gerade etwas ablenken, von der Virtine.
Den (also nicht genau den sondern einen solchen) großen braunen Modell-Audi hatte ich vor 30 Jahren mal einem Filius geschenkt. Ich fuhr selber damals überwiegend Audi. Mein Onkel fuhr in den Sechzigern einen Audi 75, so wie dieser mittelgroße Cremefarbene vorne in der oberen Etage der Vitrine.
Tolles Ding damals, mit Mitteldruckmotor und Lenkradschaltung.

Sind in der Matchbox-Sammlung eigentlich auch der Mercury Station Wagon (Metallic Hellgrün) und der Ford Zodiac (Metallic Zederngrün) dabei? Die hatte ich vor 40 Jahren mal ebenfalls für ein Kind gekauft.

Schön wenn man für solche Dinge heute noch einen Sinn hat, in den Zeiten eigentlich schon staunenswert.
;-)
Zitieren
#69
Hallo Jogi,

in der Vitrine sind keine Matchbox-Autos - es sind hauptsächlich Wiking-Modelle (und deren Pendants, Herpa usw.) in 1:87, Dannhausen in 1:43 und eben die gößeren in 1:18 (von Schuco, glaub' ich).

Bemerkenswert an der Sammlung ist vielleicht, dass fast alle Modelle von mir mal in echt gefahren wurden (wie DKW 3=6, Audi Coupé - das orangene/braune, Ford Taunus, VW Käfer...) und ich somit auch meine "Fahrzeug-Historie" ausstelle (ohne zu protzen! Big Grin).

Einen Audi 60 mit Mitteldruckmotor und (natürlich!) Lenkradschaltung habe ich übrigens heute noch im (Oldtimer-) Einsatz - dieses Jahr wird er vierzig und kommt mir eigentlich gar nicht wie ein Oldtimer vor, denn in meinem Teenage war das unser Familienwagen (aber als Audi Super 90 mit 90 PS - das war echt Leistung damals!).

So wird man halt langsam selbst zum Oldtimer... :zahnlos:
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#70
Hallo Mecki,

echt doll, daß Du dieses Foto zeigst!Diese Revox-Anlage ist eine wahre Augenweide und widerlegt das Gesülze von nicht schön, nicht attraktiv und dieser ganze Käse.
Am Ende muß man keine Fachkenntnisse haben, um zu erkennen, daß erst mehrere Einzelkomponenten diese "Gesamtschönheit" ergeben...so haben die sich das ja wahrscheinlich auch vorgestellt damals.

In Betrachtung Deiner schönen Anlage ist eben mein armes Essen völlig abgebrannt, die Bratpfanne ist auch dahin.

Als ich ein relativ junges Kind war, hatte ich auch diese wunderbaren Meckis...wo sind die nur hin?Schön, daß Du noch welche hast.

Viele Grüße von Ralf
Zitieren
#71
Hallo Ralf,
schön hast Du das gesagt (bzw. geschrieben) - vielen Dank, das bestätigt mir doch, dass ich in meinem ästhetischen Empfinden (was HiFi-Anlagen angeht) doch nicht ganz allein auf dieser Welt bin... Big Grin

Tja, die Meckis - schon in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts fuhr so eine Figur bei meinen Eltern auf dem Motorrad (ein "schwere" BMW R 67/2 mit 600 Kubik und kraftvollen 26 PS) bis nach Neapel im Tankrucksack mit.

Ich habe auch noch eine - meine Ex-Frau hat sie nach der Trennung im Mülleimer entsorgen wollen, Gott sei Dank konnte sie gerettet werden!

Es tut mir sehr leid um Dein Essen und Deine Pfanne - soll ich das nächste Mal vielleicht lieber ein kleineres Bild einstellen, damit die Betrachtung nicht so lange dauert? :laugh:
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#72
Ich trauer auch mal mit, um die Pfanne und das Futter.

Mecki, was wurde gerettet ? die Ex ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#73
Also liebes Fachpublikum,

ähm....das war jetzt kein Witz!


[Bild: Pfanne.JPG]

Damit keiner behauptet, ich würde hier die Leute verkohlen.....

Gute Nacht wünscht Ralf allen Hobbyköchen!
Zitieren
#74
Zitat:EN1RZ postete

Mecki, was wurde gerettet ? die Ex ?
Die Figur natürlich, um den Rest war's nicht schade...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#75
Zitat:Ralf B. postete
Also liebes Fachpublikum,

ähm....das war jetzt kein Witz!


[Bild: Pfanne.JPG]

Damit keiner behauptet, ich würde hier die Leute verkohlen.....

Gute Nacht wünscht Ralf allen Hobbyköchen!
Also Ralf, ich habe das nicht als Witz aufgefasst - es tut mir wirklich leid!
(Das lachende Smily war vielleicht nicht ganz angebracht...) Confusedhame:
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#76
Hallo Mecki,

das Smily war absolut angebracht, habe nämlich noch eine Zweitpfanne!
Mal sehen, ob noch einer so ein schönes Foto hat, dann kochen wir wieder...

Letzte Grüße für heute!
Zitieren
#77
Zitat:Mecki postete
Hallo Jogi,

in der Vitrine sind keine Matchbox-Autos - es sind hauptsächlich Wiking-Modelle (und deren Pendants, Herpa usw.) in 1:87, Dannhausen in 1:43 und eben die gößeren in 1:18 (von Schuco, glaub' ich).

Bemerkenswert an der Sammlung ist vielleicht, dass fast alle Modelle von mir mal in echt gefahren wurden (wie DKW 3=6, Audi Coupé - das orangene/braune, Ford Taunus, VW Käfer...) und ich somit auch meine "Fahrzeug-Historie" ausstelle (ohne zu protzen! Big Grin).

Einen Audi 60 mit Mitteldruckmotor und (natürlich!) Lenkradschaltung habe ich übrigens heute noch im (Oldtimer-) Einsatz - dieses Jahr wird er vierzig und kommt mir eigentlich gar nicht wie ein Oldtimer vor, denn in meinem Teenage war das unser Familienwagen (aber als Audi Super 90 mit 90 PS - das war echt Leistung damals!).

So wird man halt langsam selbst zum Oldtimer... :zahnlos:
Herrlich, einfach nur herrlich ! :-)

Das der braune Audi unten ein Coupe ist hab ich garnicht gesehen - hätte man aber evt. an den Doppelscheinwerfern sehen können ;-)

Allein vom A80 B1 und B2 hatte ich damals so einige gehabt, ein Coupe war auch dabei, in der Fam. gab es noch diverse A100 C2 und C3.
Allein das C1-Coupe und der C3-Avant liefen irgendwie an mir vorbei, obwohl ich die auch gerne gehabt hätte.

Dem Besitzer eines C1-Coupe ist leider kurz bevor er es an mich weiter reichte auf der Landstraße ein dicker Hund ins Auto gelaufen, Totalschaden - man soll´s nicht glauben aber bei 100km/h wog der wohl plötzlich mehrere Tonnen, der halbe Vorderwagen war an der Einschlagstelle hochgebogen.

Den letzten neuen Audi hatte ich noch vor dem Abflug der Marke in den Dekadenzbereich, so um´s Ende der Achziger herum, ab da habe ich die Marke gewechselt. Das letzte gehaltene Stück, ein A80-GL B2 in Vollausstattung mit Velour, Automatik usw. verkaufte ich dann Ende der Neunziger in Quasi-Neuzustand an einen Liebhaber.

Ich sag ja, Erinnerungen werden wach... :-)
Zitieren
#78
Zitat:Jogi postete


Das der braune Audi unten ein Coupe ist hab ich garnicht gesehen - hätte man aber evt. an den Doppelscheinwerfern sehen können ;-)
Hallo Jogi,

nicht unbedingt - die Limousine in "GL"-Ausführung hatte auch Doppelscheinwerfer (und den gleichen 1,9 Liter - 112 PS - Mitteldruckmotor)!
Hach, mein Coupé war "schlüpferblau" (Werksbezeichnung "aquablau") und wirklich schön zu fahren - ging dann auch in gute Hände an einen Liebhaber...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#79
Hmmm, meine waren auch GL´s, der B1 wie der B2, hatten aber keine Doppelmoppel sondern Breitbandscheinwerfer. Das lag vielleicht an der Ausstattungslinie. Ich hatte die Vollausstattung inkl. Elektrik- und Schlechtwetterpaket, also eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage, und die gab es vielleicht nicht mit Doppelscheinwerfern, da zu zerklüftet für eine gute Reinigungswirkung.
Zitieren
#80
Hallo Jogi,

ich meinte natürlich die entsprechende Limousine mit Mitteldruckmotor, Bauzeitraum von 1971 bis 1975, glaub' ich - also vor Deinen GL's...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#81
Mitteldruckmotor ? Was zum geier soll das denn sein ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#82
Der "Mitteldruckmotor" war ein von Daimler-Benz ursprünglich für die Bundeswehr entwickelter sehr robuster Viertaktmotor mit einem für die damalige Zeit hohen "mittleren Arbeitsdruck" und einer Verdichtung von 11:1. Nach dem Verkauf der Auto Union (heute AUDI) an VW wurde dieser Motor (da von der Bundeswehr abgelehnt) mitverkauft und in die ersten Nachkriegs-Audi eingebaut (als Nachfolger der DKW-Zweitaktmodelle).

Das war aber schon im Jahr 1965...

(guckst Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi )

Nun sind wir aber reichlich "off topic"...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#83
Stimmt, der Mitteldruckmotor hatte 1975 mit dem Modellwechsel vom C1 auf den C2 ausgehustet.
Man kann auch noch zum letzten Beitrag von @Mecki ergänzen, daß der alte Mitteldruckmotor noch heute Grundlage für so manchen modernen Motor aus dem Konzern ist.
Eine der wichtigsten Entwicklungen, quasi die Rettung von Volkswagen war die Entwicklung des schon im K70 relativ unbemerkt, und fast wie ein großangelegter Praxistest wirkende, in den Markt gegangene Audi-80-Motor, der ein abgewandelter Mitteldruckmotor mit abgesenkter Verdichtung war.
Dieser Motor wurde adaptiert in den Golf, in den Polo (der ein Ableger des Audi 50 war) und in den Bruder des Audi 80, den VW Passat.
Zitieren
#84
Ist hier das Audi-Forum ?

Wenn nicht, könnte ich hier einige beeindruckende Fakten zur Entwicklung des Opel-OHC-Motors zum Besten geben, welche die Leute hierzuforen sicherlich brennend interessieren dürften und auch gut zum Themenstart passen :-(

Was läuft hier eigentlich neuerdings ? Sommerloch ?

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#85
Zitat:Mecki postete

Nun sind wir aber reichlich "off topic"...
Hallo Thomas, :winker:

hach, Du hast ja recht Confusedchaem: - schon bei meinem letzten Beitrag hatte ich ein unangenehmes Gefühl (s. Zitat)...

Also, zurück zum Thema: Wer stellt als nächstes ein Bild seiner Anlage ein, ob mit "Protz" oder ohne? =)
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#86
Thomas, bring uns doch mit ein paar "Protz-Bildern" oder "Nicht-Protz-Bildern" einfach wieder auf das Thema zurück, Bilder sagen mehr als viele Worte.

Welchen Vorschlag hast du denn für den Fall das sich ein Nebenthema aus einem Bild oder einer Anmerkung ableitet?
Ein weiteres Fenster öffnen, darin einen neuen Thread starten einen der mit dem Forum und seinen Themen nichts zu tun hat? Als erstes einen verweis zu dem Ausgangsthread legen, erklären wie das eine mit dem anderen zusammen hängt. Jede Menge Text machen also nur um zu erklären was sich selber erklärt wenn man einfach in T1 weitermacht?

Was wäre das Ergebnis dieser bürokratischen Aktion? Mehrarbeit, mehr Fehlermöglichkeiten, mehr Verwirrung und am Ende kommt dann einer und meint: Das alles ist hier nicht unser Thema. Du verlagerst dann also das OT-Jammern nur in einen für alle noch umständlicheren anderen Thread. Machst also allen nur mehr Arbeit damit sie dann in der gleichen Kritik stehen, als hätten sie gleich normal wie bei jedem Gespräch auch Nebenpfade einflechten lassen.
Und wie wirkt sich das auf das Such und Find aus, wenn man es so handhaben würde?
Wer, der später so einen einzelnen in der Luft hängenden Thread findet soll da noch irgendeinen Zusammenhang herstellen, zumal wenn noch zusätzlich das Bild vielleicht schon vom Server verschwunden ist?

Bisschen umständlich das alles, und nicht wirklich sinnvoll.
Zitieren
#87
............................................
Zitieren
#88
Hallo Frank,

ist ja toll, wie Du die Beleuchtung gestaltet hast!Deine Bandmaschinen sehen aus, als wären sie geradewegs in die Möbel "gebeamt" worden.Die Unheimliche Begegnung der dritten Art usw.Sehr geschmackvoll und stilsicher.
Und da kann man auch von ausgehen, daß eine Frau daran niemals Anstoß nehmen würde.Geschickteste Einschleusung der Highender ins Wohnzimmer!
Davon kann man was lernen.
Die Spulen sehen auf der 3300 auch klasse aus.
Jetzt ist mir das fast so, als hätten wir bei Dir schon mal Bänder gehört.
Ich freue mich.
Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#89
Hallo Frank,

ich kann mich meinem "Vorposter" nur anschließen - sieht echt gut aus! :klatsch:
Vor allem die Beleuchtung hat so was Mystisches...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#90
Jetzt fehlt es nur noch an der Akustischen bereicherung :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#91
Ja, auch mir gefällt diese Beleuchtung.
Super gemacht und danke für die Bilder.
Zitieren
#92
Hallo

Schön das es euch auch gefällt Smile

Ich kann diese Hintergrundbeleuchtung nur empfelen. Damit wirkt das Drehen der Spulen abends noch entspannter . Dazu empfele ich einen guten Wein oder ein frisches Pils gepaart mir der Lieblingsmusik von Band . Probiert es doch einfach mal aus ...ich freue mich schon auf eure Bilder Smile


@ Ralf

Bei den Frauen musst du immer mit Tricks arbeiten :grins:


Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsmusik :

http://www.youtube.com/watch?v=k5EVYoTO8...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=IsjFNQeAo...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=iWU1-ZeGTZ4

http://www.youtube.com/watch?v=nS0o5-urT28

Danke und lg

Frank
Zitieren
#93
Hallo zusammen,

wenn hier alle so schön rumprotzen, möchte ich da natürlich auch mitmachen.

Hier das "Musikzimmer":

[Bild: protzbild_1.jpg]

Die Maschinen sind normalerweise nicht alle mit Spulen bestückt, da ich nicht alle gleichzeitig in Verwendung habe. Damit es aber ein bisschen protziger aussieht, hab' ich sie für das Foto alle mit Spulen bestückt und natürlich auch eingeschaltet Smile.

Ins "Fernsehzimmer" hat es bisher nur eine Maschine geschafft. Natürlich habe ich da auch so eine Flachbildglotze "die heute jeder braucht" (Zitat aus anderem Thread Smile ):

[Bild: protzbild_2.jpg]

Um das Kabel-Wirr-Warr müßte ich mich aber mal kümmern.

@Frank:

Deine Illumination finde ich auch sehr gelungen. Wie hast du das eigentlich realisiert, mit Leuchtstoffröhren?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#94
Also ich würde es nicht als protzig bezeichnen, was ich hier so sehe. Ganz im Gegenteil...alle Geräte sind doch eine Augenweite und verleihen dem Raum einen sehenswerten Anblick. Kommt doch alles viel gemütlicher rüber, als diese ganzen neuen modernen Geräte.

Und wer ein Hobby bzw. eine Leidenschaft als protzig bezeichnet, der ist in meinen Augen nur neidisch, weil er eben diese schönen Dinge im Leben nicht besitzt.

Gruß Blacky
Zitieren
#95
@wayne

Schöne Geräte hast du da Smile

Realisiert wurde das Ganze mit ganz normalen 15 Watt Energiesparlampen in Ikea Fassungen .

lg
Frank
Zitieren
#96
Hallo Wayne,
da hast Du Dir eine richtige Wohlfühloase geschaffen mit tollen Maschinen!
Naja mir gefällt wieder die 600er Akai so gut...aber auch alles andere ist sehr interessant.Es ist schön für mich zu sehen, wie sich jeder mit seinem Hobby einrichtet.

Du solltest aufpassen, wenn sich heute Freund EN1RZ zuschaltet: Der wird Dich nun nicht mehr in Ruhe lassen wegen der Hausschuhe dort beim Papierkorb!

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#97
@Ralf B.
Meinste diese Hausschuhe sind Bissig ? Mal ein Leckerli hinhalt ... :-)

Davon ab, ich sehe 3 Hifigeraete die NICHT eingeschaltet sind, 2 davon im zugeklappten Koefferchen.

Die Flachglotze scheint ein Panasonic Plasma zu sein. Mag ich lieber als LCD.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#98
Ach, Hausschuhe sind das? Auf den ersten Blick kam es mir vor, als sähe ich da ein etwas überfüttertes Meerschweinchen. :albern:

Gruß Jens
Zitieren
#99
Meerschweinchen ? ok , Ralf B., hol mal bitte deine 2. Pfanne :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß:

[Bild: Pfanne2.JPG]

Kann jetzt nur leider nicht mehr mitmachen, denn es war die letzte Pfanne in meinem Haushalt.

Schöne Grüße!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste