"Reporter"-Cassettenrecorder
#1
Etwas "außer der Reihe" zu meinen geplanten Posts und inspiriert durch einen anderen Thread:
(Nachtrag - es war dieser Thread: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=2 - der glückliche Besitzer ist Forumsmiglied Rabe13, gratuliere! Die URL ist mir leider beim Posten verlorengegangen.)

Ganz faszinierend fand ich schon immer hochwertige, professionelle "klassische" Reporter-Cassettenrecorder, wie den in besagtem anderen Thread besprochenen Technics RS-686DS (Profil; Prospekt).
Auch Sony hat mit dem TC-164SD und dem (späteren, leichteren) TC-D5 wohl legendäre Geräte gebaut.
Selbst Nakamichi hat auf diesem Gebiet mitgemischt (Nakamichi 550).

Mich würde es interessieren, mal so ein Gerät auszuprobieren und würde mich über ein paar Hinweise freuen, wonach es sich lohnt, auf Flohmärkten etc. Ausschau zu halten. Und worauf man dabei achten muß.

Es geht nur um Cassettenrecorder, nicht kleine Tonbandgeräte. Mit Open-Reel-Technik fange ich nicht mehr an. Grundvoraussetzung sind Zuverlässigkeit/Restaurierungsfähigkeit, Chrombandtauglichkeit, Dolby B, vernünftige Mikrofoneingänge (leider kenne ich mich damit nicht besonders aus, eigentlich: gar nicht) und eingebaute® Lautsprecher.

Grüße
Alex

P.S.: Nein ganz so ausschließlich rückwärtsgewandt bin ich nicht. Kürzlich traf bei mir ein nagelneuer digitaler Recorder für Compact-Flash-Speicher ein, von dem in einem anderen Unterforum noch die Rede sein wird Wink

(Noch ein Nachtrag: Jetzt habe ich endlich die Typenbezeichnung des Technics korrigiert.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von volumeknob - 17.05.2010, 22:17
[Kein Betreff] - von lotharF - 18.05.2010, 08:16
[Kein Betreff] - von Huubat - 18.05.2010, 08:41
[Kein Betreff] - von mk1967 - 30.05.2010, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste