30.07.2022, 22:00
Timo, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, daß wir da sogar eine autotechnische Gemeinsamkeit haben :-) Ich bin ja von 1996-2005 Visa gefahren, allerdings die Version mit dickem Diesel, Bremskraftverstärker und Servolenkung. Der war kein bißchen schlapp für ein so kleines Auto.
Die kleinen luftgekühlten Visa mit Entensound habe ich leider nie ausprobieren können, kann mir aber vorstellen, daß die sich trotz gleicher Karosserie wie ein ganz anderes Auto angefühlt haben beim Fahren. Am meisten verbreitet waren bei uns wohl die Versionen mit wassergekühltem Vierzylinder-Benziner von Peugeot unter der Haube. Damit war ein Visa ein damals ganz normaler Kleinwagen. Ein paar Rennsemmel-Ausführungen gab es auch noch: GT, GTi, Chrono mit bis um die 115 PS, das bei einem Leergewicht um 800 kg.
Ach, und da isser ja, der gelbe GSA. Den hatte ich auf dem Treffen vergessen zu fotografieren. Wer noch etwas mehr CX-Bilder gucken möchte folge dem Link, bevor wir Euch hier langweilen:
https://www.andre-citroen-club.de/forums...nt=1828615
Viele Grüße,
Martin
Die kleinen luftgekühlten Visa mit Entensound habe ich leider nie ausprobieren können, kann mir aber vorstellen, daß die sich trotz gleicher Karosserie wie ein ganz anderes Auto angefühlt haben beim Fahren. Am meisten verbreitet waren bei uns wohl die Versionen mit wassergekühltem Vierzylinder-Benziner von Peugeot unter der Haube. Damit war ein Visa ein damals ganz normaler Kleinwagen. Ein paar Rennsemmel-Ausführungen gab es auch noch: GT, GTi, Chrono mit bis um die 115 PS, das bei einem Leergewicht um 800 kg.
Ach, und da isser ja, der gelbe GSA. Den hatte ich auf dem Treffen vergessen zu fotografieren. Wer noch etwas mehr CX-Bilder gucken möchte folge dem Link, bevor wir Euch hier langweilen:
https://www.andre-citroen-club.de/forums...nt=1828615
Viele Grüße,
Martin