24.05.2022, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2022, 18:12 von Bastelbernd.)
Da schließe ich mich an.
Ich hab den Lappen auf einem Golf 1 (70PS) gemacht und der fuhr sich im Vergleich zum Taunus meines Vaters oder dem Käfer Cabriolet meiner Schwester wie ein Gokart.
150 auf der Bahn war überhaupt kein Problem und der blieb dabei auch dann in der Spur, wenn man heftig bremsen mußte.
Vor allem war das ein Auto, in das man sich reinsetzte und alles irgendwie passte, ohne das man ständig an Sitzen oder Rückenlehnen rumkurbeln mußte, weil man keine gescheite Sitzposition findet. Wie z.B. beim Skoda Superb meines Nachbarn, den ich genau deswegen nicht geschenkt haben möchte, obwohl das sonst ein gutes Auto ist.
Für die gebotene Leistung war der Golf damals wohl auch ziemlich preiswert.
Und er hat bis heute den Ruf, ein klassenloses Fahrzeug zu sein. Der Maurer fährt ihn ebenso wie die Frau vom Chef.
Das Design würde ich jetzt nicht als schön bezeichnen, aber, wie Martin schon sagt, in sich stimmig und sehr gelungen.
Einen Golf konnte man damals im Straßenverkehr sofort erkennen. Für VW ein Designsprung von mehreren Generationen.
Im Gegensatz zu heute, wo ich noch nicht mal weiß, wie das aktuelle Modell aussieht.
Ich hab den Lappen auf einem Golf 1 (70PS) gemacht und der fuhr sich im Vergleich zum Taunus meines Vaters oder dem Käfer Cabriolet meiner Schwester wie ein Gokart.
150 auf der Bahn war überhaupt kein Problem und der blieb dabei auch dann in der Spur, wenn man heftig bremsen mußte.
Vor allem war das ein Auto, in das man sich reinsetzte und alles irgendwie passte, ohne das man ständig an Sitzen oder Rückenlehnen rumkurbeln mußte, weil man keine gescheite Sitzposition findet. Wie z.B. beim Skoda Superb meines Nachbarn, den ich genau deswegen nicht geschenkt haben möchte, obwohl das sonst ein gutes Auto ist.
Für die gebotene Leistung war der Golf damals wohl auch ziemlich preiswert.
Und er hat bis heute den Ruf, ein klassenloses Fahrzeug zu sein. Der Maurer fährt ihn ebenso wie die Frau vom Chef.
Das Design würde ich jetzt nicht als schön bezeichnen, aber, wie Martin schon sagt, in sich stimmig und sehr gelungen.
Einen Golf konnte man damals im Straßenverkehr sofort erkennen. Für VW ein Designsprung von mehreren Generationen.
Im Gegensatz zu heute, wo ich noch nicht mal weiß, wie das aktuelle Modell aussieht.