Philips N4504 aufarbeiten
#1
Hallo,

mir sind zwei N4504 in recht gutem Zustand zugelaufen. Alle Riemen sind noch da (wenn auch etwas länger), die Grundfunktionen sind vorhanden und sogar die Optik stimmt im Großen und Ganzen.
Bei dem einen fehlt die "REW" Bedientaste, der Ein/Aus-Schalter rastet nicht immer und der Vorgänger hat eine Klinkenbuchse für den Kopfhörer eingebaut. Bei der anderen fehlt die "STOP"-Taste und zwei der Schalterhebel sind abgebrochen. Dafür ist dieses Gerät aber ziemlich unbenutzt. Es hat keinen Verschleiß an den Bandführungen und sogar eine richtig gut erhaltene Haube.
Für den Anfang hab ich mir erst einmal Riemen bei H. Meyer bestellt und mache mir Gedanken, wie ich die Fehlteile der einen in die andere Maschine bauen kann. Bei den Schalterhebeln ist die Serviceanleitung ja recht eindeutig. Anders bei den Bedienungstasten. Dort steht salopp: "Die Knöpfe entfernen (Nach oben von den Tasten Ziehen)." Nun will ich ja nicht mehr kaputt machen als schon ist. Mit einfachem Ziehen hab ich keinen der Köpfe abbekommen. Gibt es da vielleicht einen Trick?
Wenn der Schalter nicht mehr rastet hilft sicher nur der Austausch. Weis jemand ob es bei Pollin, Conrad und Co ein passendes Standartteil gibt?

Vielleicht hat ja der eine oder andere "Schlachter" die bei mir fehlenden Teile im Kästchen liegen. Ich würde mich über eine "REW" und eine "STOP" Taste, zwei Schalterhebel und einen Einschalter freuen Smile

Viele Grüße

der Tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von der_tommy - 10.02.2009, 15:03
[Kein Betreff] - von esla - 10.02.2009, 16:39
[Kein Betreff] - von ~schmerztablette - 13.02.2009, 14:44
[Kein Betreff] - von der_tommy - 16.02.2009, 19:27
[Kein Betreff] - von makaramann - 17.02.2009, 08:12
[Kein Betreff] - von der_tommy - 23.02.2009, 12:26
[Kein Betreff] - von der_tommy - 24.02.2009, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste