Euer Alben-Geheimtip
#1
Moin, moin,

während ich mich in den letzten Wochen mit LDAP-Bäumen herumgequält habe, lief des öfteren wieder mal das Radio. Ich kann kaum sagen, was mich mehr geärgert hat!
Kann es sein, daß das Musik-Reservoire der Sender bei maximal fünfzig Singles liegt? Aller Sender bei den gleichen Fünfzig??

Das motiviert natürlich zum Griff in die eigene „Plattenkiste“. Was auch GEZ-Gebühren spart. Keine Jingles mehr, keine Werbung, kein dummes Moderatoren-Gequatsche. Und wenn Nachrichten, dann zumindest nicht immer die selben.

Alzheimer sei Dank, hat auch der eigene Plattenschrank stetig mehr Überraschungen zu bieten. Doch um das dumme Gefühl in der Magengegend: „das habe ich doch schon mal gehört?“ loszuwerden, könntet eigentlich Ihr mal Tipps für meine nächste Auffüll-Aktion im Plattenladen geben.
Was meint Ihr?

In diesem Thread hoffe ich auf Eure euphorischen Empfehlungen: Musik soll also das Thema sein. Eure „Entdeckungen“
Nichts über Madonnas neuestes Album möchte ich lesen, sondern auf Hinweise auf die Musik, die nicht tagtäglich im Radio gedudelt wird, hoffe ich, auf Eure echten Geheimtipps eben!

Ich möchte den Thread weder auf Sparten, noch auf Erscheinungsdaten beschränken: Schreibt einfach über Albem, die Euch fasziniert, die Euch begeistert haben. Egal in welcher Sprache (die Musik, nicht Euer Geschreibsel), ob überhaupt mit Sprache, egal ob alt oder jung, ob auf CD oder LP, ob Klezmer oder Hardrock.

Mal schauen, was rauskommt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 21.01.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Matthias M - 21.01.2008, 18:54
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 21.01.2008, 19:35
[Kein Betreff] - von esla - 22.01.2008, 11:28
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 22.01.2008, 12:16
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 22.01.2008, 19:41
[Kein Betreff] - von Matthias M - 22.01.2008, 20:22
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 23.01.2008, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste