Test Ton Generator als Software / Wer kennt sich aus ?
#6
Danke für den Hinweis, ist eine gute Idee. Ich verwende NERO-Express, werde mal in den Tiefen der Software nachsehen, ob diese Funktion dort auch vorhanden ist.

Ich benötige dieses "Test-Töne" hauptsächlich zur Überspielung von Tonträgern auf CD. Da ich je nach Material und Spurlage verschiedene Geräte benutze und auch schon mal den PC wechsle, werden vor der Überspielung die Aussteuerungsanzeigen von Mischpult, Soundkarte und eine zusätzliche Peak-Anzeige abgeglichen. Dazu brauche ich NUR verschiedene Pegeltöne und Weisses Rauschen. Zwischendurch zur Kabel-Anschluss-Kontrolle mal links/rechts Töne.

Auch bei der Neuanschaffung von alten Schätzchen ist ein Aufnahme/Wiedergabe-Test mit genau definierten Frequenzen hilfreich. Mit selbsthergestellten KURZEN Impulsen lassen sich die "Zappelzeiger-Instrumente " gut auf ihre Geschwindigkeit und den nötigen Vorlauf überprüfen.
Dazu hatte ich früher mal ein Test-Band von Bluthard...

Selbstverständlich habe ich auch normale Test-CDs, aber das Handling ist umständlich, die Signale sind zu kurz, also REPEAT, sie sind in der für mich falschen Reihenfolge, also SPRINGEN und oft auch nicht NULL, sondern minus 10 db.

Die von mir gefundene Software wird das irgendwie hinkriegen und die erzeugten Töne lassen sich beliebig lang abspeichern und brennen.

Reiner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von tonkopie.de - 21.05.2007, 10:56
[Kein Betreff] - von Gyrator - 21.05.2007, 11:59
[Kein Betreff] - von MichaelB - 21.05.2007, 13:32
[Kein Betreff] - von 19null5 - 21.05.2007, 20:40
[Kein Betreff] - von tonkopie.de - 21.05.2007, 21:17
[Kein Betreff] - von tonkopie.de - 21.05.2007, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste