Noch´n M15A Problem
#7
´
Hi Frank,

nein, die Karte habe ich noch nicht getauscht, weil ich erst prüfen will, ob die unterschiedlichen Revisionen tatsächlich kompatibel sind. Je nach Gerätenummer ist die Beschaltung leicht unterschiedlich. So geht die Spannung U38 bei der schnellen Maschine auf den Zusatz BC TR12 an Punkt a4, und nennt sich dann U38M, bei der 19 / 38 Version an Punkt a5. Da ist je nach Geschwindigkeit eine Brücke oder nicht, drum bin ich lieber vorsichtig, bevor ich indianisches Verhalten provoziere.

Mittlerweile hat sich das Fehlerbild auch mehr in Richtung Regelung verschoben. Nachdem ich die Kombination Motor / Riemen nach Anweisung neu eingestellt habe (...in Betriebslage, gar nicht so einfach mit Wurstfingern) ist unmittelbar nach dem Start mechanisch Ruhe, kein klappern, kein schwingen. Aber auch keine Solldrehzahl, Stopptaste bleibt dunkel. Nach ca. einer Minute fängt die Klapperei dann in stark abgemilderter Form (nur Bewegungen der Spannrolle) an, und nach weiteren 3 - 6 Minuten leuchtet die Stopptaste auf und es ist Betrieb möglich. Allerdings bewegt sich die Spannrolle immer noch einige Zeit, und im Takt der Bewegungen flackert die Beleuchtung der Tasten. Da scheint das Netzteil bzw. der Trafo an seine Grenzen zu kommen, weil der Motor zuviel Strom zieht. Und wieder einige Zeit später läuft sie perfekt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank - 11.05.2007, 08:43
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 11.05.2007, 12:49
[Kein Betreff] - von Frank - 11.05.2007, 14:01
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 11.05.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Frank - 11.05.2007, 15:46
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 13.05.2007, 09:27
[Kein Betreff] - von Frank - 13.05.2007, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste