Uher SG561: Service Manual
#10
Moinmoin.
Ich bin mal so frei, den Faden hier wieder auszugraben, es handelt sich ja auch um ein- und dasselbe Gerät. ^^

Seit kurzem machen die Aufnahme-Pegelregler Probleme, in erster Linie Phono II.
Hier bricht auf dem linken Kanal immer wieder mal sporadisch der Pegel zusammen und das Signal verzerrt stark.
Nach Betrachtung mit'm Oszi ist das Signal am oberen Ende der Widerstandsbahn i.O., am Schleifer jedoch schon nicht mehr.
Hier ist das Signal nahe der Nullinie stark verzerrt, siehe hier:
   

Über "Radio/Mikro/Phono I" kommt das Signal jedoch einwandfrei durch, was die Verstärkerstufen in der Nähe eigentlich ausschließt, zumal da ja überall noch Serienwiderstände dazwischenhängen.

Hat evtl. noch jemand so ein Koax-Poti (2x50k) auf Halde?
Ansonsten würde ich das Teil durch Festwiderstände ersetzen, da ich diesen Eingang eigentlich nur in Verbindung mit meinem Mischpult verwende.
(Es wäre auch nicht die erste Modifikation am Gerät...)
So wie's jetzt ist, kriege ich jedenfalls keine sauberen Aufnahmen mehr hin, das Gezerre ist ja auch bei Monobetrieb noch vorhanden. Sad

Gruß, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 17.03.2007, 15:43
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 17.03.2007, 19:17
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 18.03.2007, 09:52
[Kein Betreff] - von dk3he1 - 12.04.2007, 07:43
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 15.04.2007, 09:47
[Kein Betreff] - von dk3he1 - 15.04.2007, 11:07
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 21.04.2007, 21:40
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 22.04.2007, 09:13
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 24.04.2007, 17:12
RE: Uher SG561: Service Manual - von Kabelsalat - 03.10.2022, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste