Phonoindustrie der DDR 45-90
#4
Seit erscheinen des Buches sind nun fast 5 Jahre ins Land gegangen und in diesem halben Jahrzehnt konnten erneut einige "Weiße Flecken" auf der Tonbandlandkarte mindestens ausgemalt, andere auch getilgt werden. Eine verbesserte Neuauflage dieses Buches ist derzeit aber wohl nicht in Aussicht und wenn, dann würde sie mit Erscheinen auch schon wieder ergänzungs- oder korrekturbedürftig sein.

Diesem Nachteil, der einem jeden gebundenen Druckwerk innewohnt, steht aber der Vorteil entgegen, daß man so auf einen zeitbezogenen Wissensstand aufbauen kann. Meine Idee von einem Tonbandkatalog in Form von Sammelblättern würde diesen Vorteil ins Gegenteil umkehren, im Saldo aber dennoch eine ernsthafte Alternative sein, da der Interessent einerseits so nur jene Inhalte erwerben muß die auch wirklich seinem Interessensgebiet entsprechen und andererseits neue Erkenntnisse zu Herstellern und Gerätschaften historisch korrekt einsortierbar sind. Offensichtliche Fehler lassen sich wohl nie ganz vermeiden, sie passieren halt. Bei einem Sammelblattsystem sind sie leicht und unkompliziert korrigierbar.

Ich bleibe auf jeden Fall da dran :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MGW51 - 25.01.2007, 12:18
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 16.03.2007, 20:42
[Kein Betreff] - von MGW51 - 21.03.2007, 09:24
[Kein Betreff] - von MGW51 - 14.04.2011, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste