21.11.2006, 10:37
@ hanns-d.
Es geht schon um die Nummer auf dem Chassis neben dem Netztrafo.
Das dürfte die Seriennummer sein. Auch alle anderen Modelle mit diesem Chassis, die M70, 72, 75, 76, 77, und auch die M104/105/106, haben hier eine Nummer eingeschlagen.
Auf diesem Zettel auf der Rückseite, der bei Deinem Gerät kaum noch lesbar ist, steht bei meinem keine Nummer und auch anderswo gibt's keine.
Hinweise auf ein Baujahr bieten der Netzelko und der Motorkondensator sowie der gelbe Elko links auf Deinem Bild beim Andruckmagneten.
Die 500.000 habe ich aus dem Gedächtnis genannt. Wie bereits gesagt, werde ich demnächst nochmal genau nach Datumshinweisen und Nummer schauen.
Ebenfalls aus dem Gedächtnis und hier schonmal vorab zur groben Orientierung (genaueres später):
M76 von 1960: 600.000
M85 von 1963: 800.000
Gruss
TSF
Es geht schon um die Nummer auf dem Chassis neben dem Netztrafo.
Das dürfte die Seriennummer sein. Auch alle anderen Modelle mit diesem Chassis, die M70, 72, 75, 76, 77, und auch die M104/105/106, haben hier eine Nummer eingeschlagen.
Auf diesem Zettel auf der Rückseite, der bei Deinem Gerät kaum noch lesbar ist, steht bei meinem keine Nummer und auch anderswo gibt's keine.
Hinweise auf ein Baujahr bieten der Netzelko und der Motorkondensator sowie der gelbe Elko links auf Deinem Bild beim Andruckmagneten.
Die 500.000 habe ich aus dem Gedächtnis genannt. Wie bereits gesagt, werde ich demnächst nochmal genau nach Datumshinweisen und Nummer schauen.
Ebenfalls aus dem Gedächtnis und hier schonmal vorab zur groben Orientierung (genaueres später):
M76 von 1960: 600.000
M85 von 1963: 800.000
Gruss
TSF