Hifi_Selbstbau - Schon mal gemacht?
#4
Bei mir stehen auch einige Selbstbauten in der HiFi Anlage. Mein Vorverstärker ist eine Eigenentwicklung auf Röhrenbasis. Bietet 6 Eingänge und 2xTape mit Monitorfunktion. Ausserdem sind die beiden Tape Ausgänge (für Aufnahme) getrennt regelbar. Somit bleiben die Eingangsregler der angeschlossenen Geräte auf eine festen Position stehen, die Aussteuerung erfolgt am Vorverstärker.

Dazu gibt's dann noch einen Phono Vorverstärker, auch ein Röhrengerät, allerdings nach Schaltplan.

Meine Endstufe ist auch selbstgebaut. Das gute Stück liefert ca. 80W an 8Ohm.
Für Kopfhörerbetrieb habe ich auch einen eigenen Verstärker, ebenfalls Selbstbau.
Diese beiden Geräte habe ich auch nach Schaltplan gebaut und zwar nach Plänen von ihm hier:http://www.sound.westhost.com

Meine Boxen sind auch selbstgebaut. Transmissionline nach einer Anregung von Klang&Ton. Allerdings mit anderen Maßen und Visaton Chassis. Großartig berechnet habe ich damals nichts, aber sie klingen ganz gut.

Die Lautsprecherkabel habe ich damals auch selbstgeflochten :-). Ergebnis: Kein Unterschied zu den NYFAZ Strippen die vorher dran waren. Hatte ich auch nicht erwartet, aber ausprobieren kann man's ja.

Also fast alles Selbstbau. Ein Selbstumbau auf A77/A88 Basis schwebt mir schon seit längerem vor. Mal sehen ob das auch noch mal was wird...

David
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 07.06.2006, 14:15
[Kein Betreff] - von MichaelB - 07.06.2006, 21:03
[Kein Betreff] - von dl2jas - 07.06.2006, 22:08
[Kein Betreff] - von David77 - 08.06.2006, 02:40
[Kein Betreff] - von PeZett - 08.06.2006, 08:08
[Kein Betreff] - von hanns-d.pizonka - 08.06.2006, 13:25
[Kein Betreff] - von Matthias M - 08.06.2006, 13:36
[Kein Betreff] - von Matthias M - 09.06.2006, 16:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste