Bill Gates kriegt den Hals nicht voll
#32
(09.04.2024, 08:09)Darwin schrieb: Die meiste Zeit verbringe ich mit Programmen, nicht mit dem Betriebssystem. Daher ist es mir fast egal, was läuft - Hauptsache, es macht es unauffällig, sicher und stabil.

Hallo Thomas,

ja, klar, es funktioniert und ist bequem - und absolut alles, was Du machst, läuft bei Deinem Surface und dem Office-Abo über Microsofts Server.

Da wäre ein MacBook Air die vielleicht etwas datenschutzfreundlichere Wahl, auch wenn mir persönlich auch Apple inzwischen zu übergriffig (und viel zu teuer) ist. Und ein Rechner, der endgültig stirbt, wenn die SSD kaputt geht (alle Apple-Notebooks ab spätestens 2019), käme mir nicht ins Haus. Das war es dann mit mir und Apple, OSX habe ich durchaus sehr gemocht.

Bei mir ist es auch so: Hauptsache, es macht es unauffällig, sicher und stabil - und es lässt mich in Ruhe und spioniert mich nicht aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich mein altes iPhone nur zum Telefonieren, für etwas Messaging und als Fotoapparat verwende.

Ich habe auch (bis auf den ersten von Lidl damals Ende der 90er) bislang immer nur gebrauchte Rechner gekauft. Inzwischen kaufe ich gar keine mehr, sondern nehme das, was andere wegwerfen. Im Herbst 2025 kann ich mich dann für die kommenden Jahre bevorraten. Wink

Viele Grüße
Nils

PS @Timo: Word 2001 für Mac beherrscht die Rechtschreibprüfung während der Eingabe schon, ich habe gestern mal aus Neugier den alten iMac G3 Bondi Blue hochgefahren. Ich hatte auch irgendwann mal eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 und Office 97 gebaut, aber ich glaube, die ist auf dem alten Desktop-PC, den ich erst aus seiner Ecke befreien und anschließen müsste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll - von tk141 - 09.04.2024, 19:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste