Tipps und Empfehlungen für erstes Tapedeck
#1
Hallo zusammen.

Ich bin ganz neue im Thema Tapedecks und hoffe hier auf die Erfahrungen von euch erfahrenen Hasen zurückgreifen zu können.

Ich möchte mir gerne mein erstes Tapedeck anschaffen, habe aber in diesem Bereich 0 Erfahrung und brauche deswegen ein bisschen (viel) Unterstützung bei der richtigen Auswahl.

Das letzte Mal das ich überhaupt etwas mit Kassetten zu tun hatte ist bestimmt schon mehr als 20 Jahre her und da hat es ein handelüblicher Kassettenspieler getan. Seit dem gab es bei mir mit dem Medium keine Berührungspunkte mehr.

Über die Schallplatte und die Metalmusik bin ich jetzt aber wieder auf Tapes aufmerksam geworden und habe mir auch schon eine Musikkassette bestellt.

Jetzt suche ich ein (kostengünstiges) Tapedeck für das Abspielen von Musikkassetten (speziell Metalmusik).
Auch würde ich gerne wieder ein paar alte Hörspiele aus meiner Jugend in analoger Form anhören.

D.h. für mich auch, das ich Funktionen wie Aufnahmen zu machen nicht brauche.
Im Prinzip suche ich nach einem guten Einsteigermodell im Preissegment bis 150 €
Was ein abspielen der Kassette in guter audio ermöglicht und die Kassette möglich wenig verschleist.

Vll kennt ihr da ja ein passendes Model.
Bei eBay werden ja einige angeboten. Einen Blindkauf ohne technisches Know-how und Ahnung von der Materie will dann aber doch nicht riskieren ich hoffe daher auf euren Input. Schon Mal vielen Dank im voraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tipps und Empfehlungen für erstes Tapedeck - von Peter_pan - 01.03.2024, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste