Chinesische Revox-Auflageteller
#1
Ich habe mir aus Neugier ein Paar Revox-Spulenteller bei AliExpress bestellt, weil die so billig waren und ganz gut aussehen. Mitsamt Dreizackverriegelung habe ich pro Stück 26 Euro hingeblättert — für 52 Euro bekommt man nicht mal zwei gebrauchte Teller in der Bucht! Ohne die Verriegelung kostet ein Teil nur 22 Euro. 

Nun muss ich natürlich einräumen, dass man die Teller sehr selten wirklich ersetzen muss oder will. Ich hatte mal ein paar, die optisch stark mitgenommen waren und ein oder zwei, bei denen ein eierndes Dreizack-Unterteil durch eine unsanfte Behandlung zu beanstanden war (die Vernietung hatte sich gelockert). Aber egal. Vielleicht möchte man auch schicke silberne Teller haben, nur aus optischen Gründen....

Die Dinger sind gestern angekommen und ich kann es kurz machen:
Super Qualität, sehr präzise aus Aludruckguss gefertigt, mit einer leicht körnigen Oberfläche. Die Dreizackunterteile sind nicht separat eingenietet, sondern mit dem Teller in einem Stück gefertigt. Die Teller haben immer die beiden Mitnehmerbohrungen für Wickelteller. 
Keinerlei Seiten- oder Höhenschlag, Abmessungen bis auf Abweichungen im 100stel-Bereich genau wie original. Die drei Bohrungen für die Schrauben fluchten exakt mit denen in der Bremstrommel. Die Teller liegen exakt und spielfrei auf der Trommel auf. 

Ich werde hier allerdings keine Kaufempfehlung aussprechen, denn das habe ich bei Studevox-NAB-Adaptern schon mal getan und bin dann von überpingeligen Foristen sofort zurechtgestutzt worden, die noch irgend welche Kleinigkeiten zu bemängeln hatten. 
Deshalb hier nur mein völlig subjektiver Bericht und ein paar unretuschierte Fotos!

         

         

LG
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chinesische Revox-Auflageteller - von hannoholgi - 19.01.2024, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste