SmartHome
#3
Moin,

Sehr viel habe ich da noch nicht gemacht. Solches Zeug wie Alexa kommt mir nicht ins Haus, da bin ich etwas altmodisch.
Da wir aber abwechselnd in der Stadtwohnung sind (unter der Woche) und am Wochenende dann meist 100km weiter im Haus, habe ich überall Thermostate von TADO mit WLAN- Anschluss verbaut. Die hängen an einer kleinen Bridge und haben jeweils individuelle Heizprogramme, die man natürlich nach Belieben über das Handy steuern kann. Ich hasse es einfach, wenn man ankommt und die Wohnung ist kalt...

Ansonsten noch diverse Ring- Kameras (man will ja sehen was die Katze macht und ob sonst alles ruhig ist) und Außenbeleuchtung über Philips HUE. 
Die automatische Bewässerung hat 2 einzelne Hunter- Steuercomputer, die hängen aber nicht am NET. Da will ich denjenigen mit den komplizierteren Programmen eventuell im Frühjahr einbinden. Mal sehen. 
Die Roboter- Rasenmäher haben auch eine eigene Bridge (Gardena). Das ist jetzt insofern praktisch als das ich sehen kann, wenn sie sich mal fest fahren. Viel mehr mache ich damit aber nicht. Alles in allem noch eher semi- smart Home...

Grüße, Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SmartHome - von Karl 59 - 27.12.2023, 19:44
RE: SmartHome - von Lobster - 27.12.2023, 20:14
RE: SmartHome - von GDR 22 - 28.12.2023, 07:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste