Neues Radio hatte keinen UKW-Empfang
#1
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass will ich im Bericht von der zeitlichen Reihenfolge meiner Geräte abweichen und zuerst eine Geschichte von meinem ersten eigenen Radio erzählen.

Es sollte ein Radio mit UKW-Empfang sein. Ich hatte dafür viele Nachhilfestunden gegeben und endlich war es soweit. Es wurde ein Simotetta-Gerät von Quelle. Auf dem Bild steht zwar Stereo, es war aber ein Mono-Gerät, Stereo nachrüstbar. Die 70 DM Aufpreis für Stereo hatte ich leider noch nicht.
   

Es war üblich, dass man das Gerät in der Filiale bestellte und dass dieses dann vom Kundendienst nach Hause geliefert wurde.

Schließlich war es so weit, das Gerät wurde geliefert. Ich musste, da damals noch Schüler, erst meine Hausaufgaben fertig erledigen. Danach wurde dann das Radio angeschlossen und ich war sehr gespannt auf den Klang. UKW! Ich hatte ja bis dahin nur Mittelwelle.

Gespannt schaltete ich den UKW-Bereich ein und suchte einen Sender. Aber ich fand keinen. Ich hörte nur das Rauschen. Irgendwie war ich enttäuscht und verzweifelt. Sollte mir wieder einmal ein defektes Gerät geliefert worden sein, wie es damals öfter vorkam, und ich mir den ganzen Aufwand mit Reklamation und Umtausch antun müssen? Ich suchte weiter auf der ganzen Skala, aber kein einziger Sender war zu hören.

Was war los? 

Ich bin sehr gespannt, ob jemand sich vorstellen kann, warum mein Radio an seinem ersten Tag bei mir keinen UKW-Empfang hatte.

Viele Grüße
Gerold
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Radio hatte keinen UKW-Empfang - von KreuzBlick - 21.11.2023, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste