Vielleicht die neue Ghettoblaster Hoffnung?
#1
https://www.medion.com/de/shop/p/audio-s...50073211A1

Ich hab das Gerät am Wochenende entdeckt, als ich nach etwas ganz Anderem gesucht habe. Nachdem die letzten Reviews über so China Retro Blaster relativ positiv ausfielen, in dem Sinne, dass sie wohl langsam den W&F der Laufwerke in den Griff zu kriegen scheinen könnte das hier vielleicht richtig gut werden. 

Nicht nur, dass der Sound gut sein könnte, weil man hinten die Bassreflex Öffnungen sieht und sich da übers Design mal richtig Gedanken gemacht hat, weil der Sharp GF 575 hier ziemlich detailgetreu nachempfunden ist, vielleicht gibt es ja endlich mal keinen Permanent Magneten als Löschkopf (auch wenn ich das nicht glaube… ansonsten scheint mir der Preis hier, wenn er so klingt wie er aussieht echt angemessen. Er sieht nicht billig aus. 

Ich habe mich auch schon gefragt wie nah diese Tanashin Klone am Original sind. So ein Doppellaufwerk aus einem alten Aiwa habe ich noch. Wenn das da 1 zu 1 rein passen würde, könnte man inklusive des vernünftigen Motors umrüsten und hätte ein besseres Laufwerk mit Full Auto Stop (wahrscheinlich ist ja hier wieder son Nippel im Bandlauf verbaut, der nur bei Wiedergabe und nicht beim Spulen auslöst) und besserem W&F. Den Löschkopf könnte man dann auch direkt nachrüsten. Da kann man sich dann ja irgendwas ausdenken. Ich hatte mal so einen Unisef aus den 80ern, da hab ich auch sowas reingebaut und dann eine AA Zelle mit Schalter an den Löschkopf gebaut. Die Cassetten wurden gut gelöscht, die Aufnahmen waren danach richtig gut. Auch Chromcassetten wurden zuverlässig gelöscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Da war ich jugendlich und hatte keine Ahnung. Nachdem ich aber weiß, dass das geht könnte man die korrekte Spannung ja auch wo anders aus der Schaltung holen und das vernünftig machen. 

Gab es eigentlich Tanashin Laufwerke in der Bauform mit Pausensuchlauf?

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vielleicht die neue Ghettoblaster Hoffnung? - von DOSORDIE - 13.11.2023, 07:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste