SAT-Anlage jemand hier mit tieferem Wissen?
#1
meist gibbets hier im Forum ja erstaunlich viel Wissen auch drumherum...

Wir haben seit Tagen einen TV-Totalausfall...und ich versuche den Fehler einzugrenzen, bzw. eine Lösung selbst umzusetzen.
Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.

Ich sehe hier 2 mögliche "Verdächtige":
1. den LNB oben oder
2. den Verstärker/Verteiler unten

Angeblich gehen so LNBs ja nahezu nicht kaputt, aber wer weiß.
Unten findet sich ein Ankaro sat-zf Multischalter SEM 9x8 mit der Art,-Nr. 9008 (hat eigenes NT), den es wohl nicht mehr gibt. Der Vormieter hatte da oben 3 LNB dran, wovon aber nur noch 2 genutzt wurden. Warum unten überhaupt so viele Anschlüsse vorhanden waren...nicht die leiseste Ahnung und auch nicht mehr zu klären.

Die unten ankommeneden Kabel sind so kurz, dass ich keine Chance habe, da direkt einen TV anzuschließen, wüßte aber auch nicht, ob das überhaupt ginge.

Nun könnte ich auf Verdacht ja ein neues Gerät für unten kaufen und einfach mal umstöpseln. Da wäre natürlich die Frage, welches...aber vorher vielleicht, macht das so überhaupt Sinn?

Klar könnte ich einen der seltenen Techniker beauftragen, die dann vielleicht in 4 Wochen einen Termin zum Gucken haben. Der macht dann vielleicht aber alles neu was gar nicht muß...

Jemand hierzu eine Idee?
Und wie immer: ich habe keinerlei Meßgeräte außer einem Stromprüfer-Schraubenzieher Wink 

VG
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SAT-Anlage jemand hier mit tieferem Wissen? - von alrac - 30.09.2023, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste