(18.03.2021, 11:12)nick_riviera schrieb: Was soll denn so eine Firma alternativ machen, wenn das Kerngeschäft nicht mehr läuft ? Pleite gehen ?
Das mit der Kinderkleidung find' ich gut. Die Idee ist zwar nicht neu (ich erinnere mich, daß z.B. FIAT schon vor Jahren eine eigene Bekleidungslinie hatte), aber hat immerhin eine gewisse Eigenständigkeit.
Grenzwertig wird es für mich rein subjektiv immer dann, wenn der angesehene Markenname lizenziert wird, um ihn auf irgendwelche OEM-Produkte zu drucken, die mit dem Unternehmen eigentlich gar nichts zu tun haben. Wenn das ganze zum Fortbestand eines Unternehmens beiträgt, das wirtschaftlich seine goldenen Zeiten (vorerst) hinter sich hat, dann ist es natürlich einerseits in Ordnung. Aus Konsumentensicht halte ich es trotzdem für fragwürdig. Weiterhin könnte langfristig auch das Ansehen der Marke darunter leiden.