DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter Birr), Morgens zum Frühstück
#1
https://soundcloud.com/walkman86/ddr-song

Habe ich auf einer alten vom Radio aufgenommenen ORWO Cassette gefunden. Höchstwahrscheinlich mit einem SKR 500/501 gemacht oder mit einem Westgerät. Die Seitenzahl ist so drauf gekritzelt, dass die Cassette "falsch herum", also entgegengesetzt zur Bedruckung des Labels. Die Aufnahme ist Stereo. Man hört das ALC, bei anderen Aufnahmen auf dem Band noch deutlicher. Das Lied hatte keinen Anfang, ich hab fürs Intro dann ein Stück aus der Mitte rausgeschnitten und es so zusammengefügt, dass es "Vollständig" wirkt. Der Kopf war dermassen verkurbelt, dass ich mein "Basteldeck" zum Justieren nehmen musste. Besser hab Ichs aber nicht hinbekommen. Azimut stimmt jetzt mit ein paar Rauschfiltern und Equalizer ist es ganz hörbar geworden.

Man hat vorm Filtern auf jeden Fall Schallplatten Knackser gehört. Ich finde keine Infos zu dem Stück. Gab es für den Rundfunk Schallplatten, die AMIGA nicht veröffentlicht hat? Den Hobbykosmonauten gab es ja auch auf keiner mir bekannten Platte.

Oder bin ich auf dem Holzweg und das Stück ist von jemand Anderem?

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter Birr), Morgens zum Frühstück - von DOSORDIE - 04.06.2023, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste