Verschenke: Spendenaktion für Theos Großzügigkeit
#6
Guten Abend zusammen,

auch ich bin über Theos Großzügigkeit absolut begeistert. So etwas findet man gerade heute noch selten.
Besonders die Spendenbereitschaft an die Tafel imponiert mir, als ehemals Betroffener (langer her) besonders.

Schade ist jedoch, dass solche Institutionen dringlichst auf private Spenden angewiesen sind und das im Land mit der höchsten Steuerlast Europas.
Schon eine Schande, dass für Kriege in aller Welt und sonstige Absurditäten genug Geld da ist, jedoch nicht für die Ärmsten der Armen im eigenen Laden.

Bis vor kurzem habe ich auch regelmäßig für Obdachlose und die Welthungerhilfe gespendet, es dann aber angesichts der exorbitant gestiegenen Lebenshaltungskosten und der kalten Progression (= weniger Gehalt raus als vorher) eingestellt. Für den hohen Lohnsteuerbetrag könnte man schon eine Bedürftige Familie im Monat ernähren.

Was mir noch zu Theo einfällt und mich beeindruckt, ist die Altruistische Einstellung überhaupt keine Gegenleistung haben zu wollen.
Das zeugt von Charakter und hohen Werten. Wenn es nur mehr solche Menschen geben würde, würde unsere Welt ganz anders aussehen...

Gruß Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spendenaktion für Theos Großzügigkeit - von Micha94 - 31.05.2023, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste