06.06.2023, 19:37
Moin aus Hamburg!
Ich bin einen Schritt weiter gekommen (Gestern stand ich noch vor dem Abgrund, heute ...) Es gelang mir problemlos den CAM-Motor auszubauen und zu zerlegen. Hilfreich war auch ein Link,
https://old-fidelity-forum.de/thread-39404.html
den mir HaVox übermittelte. (Interessant fand ich die Erkenntnis, dass der MU-Schirm aus einer Art von breiter, mehrfach gewickelten Metallfeder besteht und nicht aus einer engen Hülse. Dadurch war das Entfernen recht einfach.) Kollektor und Schleifer reinigte ich nicht mit einer Drahtbürste (!), sondern ganz vorsichtig mit Q-Tipp und EML Contact Cleaner.
Sofort fiel eine Kohle ab.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und hoffe auf eure Antworten auf meine Fragen:
- Kann ich die Kohle mit einem leitenden Kleber wieder befestigen?
- Hat jemand einen Ersatzmotor aus einem Schlachtgerät?
- Wo kann ich einen Ersatzmotor kaufen, und wie lautet dessen genaue Bezeichnung?
Danke und Grüße
Hannes
Ich bin einen Schritt weiter gekommen (Gestern stand ich noch vor dem Abgrund, heute ...) Es gelang mir problemlos den CAM-Motor auszubauen und zu zerlegen. Hilfreich war auch ein Link,
https://old-fidelity-forum.de/thread-39404.html
den mir HaVox übermittelte. (Interessant fand ich die Erkenntnis, dass der MU-Schirm aus einer Art von breiter, mehrfach gewickelten Metallfeder besteht und nicht aus einer engen Hülse. Dadurch war das Entfernen recht einfach.) Kollektor und Schleifer reinigte ich nicht mit einer Drahtbürste (!), sondern ganz vorsichtig mit Q-Tipp und EML Contact Cleaner.
Sofort fiel eine Kohle ab.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und hoffe auf eure Antworten auf meine Fragen:
- Kann ich die Kohle mit einem leitenden Kleber wieder befestigen?
- Hat jemand einen Ersatzmotor aus einem Schlachtgerät?
- Wo kann ich einen Ersatzmotor kaufen, und wie lautet dessen genaue Bezeichnung?
Danke und Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen