PHILIPS N4416 - Abgleich von L3 und L103
#1
Hallo,

kennt sich jemand mit dem N4416 im Detail richtig gut aus?

Folgender Sachverhalt:
Ich bin gerade dabei, ein Gerät dieses Typs einzumessen.
Mir stehen allerdings nur unvollständig einige Seiten einer englischsprachigen Serviceanleitung zur Verfügung.
Mit den meisten Einstellungen bin ich auch ganz gut zurechtgekommen,
allerdings bei der einstellbaren Spule L3 (linker Kanal) bzw. L103 (rechter Kanal)
stehe ich vor einem Rätsel:
Ich habe den Eindruck, die haben überhaupt keinen Einfluß auf irgendetwas.
Angeblich soll man damit die HF auf minimalste Rückwirkung auf den Entzerrverstärker einstellen können.
Zusammen mit C21 bzw. C121 bilden diese Spulen ja tatsächlich einen Sperrkreis.
Allerdings liegt dieser Sperrkreis im Wiedergabezweig, also wenn im Wiedergabemodus
die Schieberkontakte 29 und 32 geschlossen sind ("Play"). - Jetzt mal nur der linke Kanal betrachtet. - 
Im Aufnahmemodus sind die Kontakte 29 und 31 geschlossen ("Record") und da hängt der Sperrkreis "in der Luft",
(sofern es ein HF-Sperrkreis sein soll, was ich vermute).

Im Wiedergabemodus konnte ich allerdings auch keine Wirkung dieser Spulen feststellen.

Kurz: Was genau wird mit L3 bzw. L103 eingestellt und wie muß ich genau vorgehen?
Das erforderliche Meßequipment habe ich.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PHILIPS N4416 - Abgleich von L3 und L103 - von Magictape - 22.05.2023, 22:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste