Biete: Tonbandgerät Qualiton M8 BRG, voll funktionstüchtig
#28
Hallo Gerald,

es freut mich sehr, daß das Gerät gut und heil bei Dir angekommen ist und Du Dich offensichtlich damit bereits vergnügst.
So soll es ja sein.
Von Bamberg nach Schwerin ist ja eine nicht unerhebliche Entfernung, da bleibt ja wohl nichts anderes übrig, als das gute Stück bestmöglich zu verpacken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie frustrierend es ist, wenn die bestellten Sachen schlampig verpackt sind und dann beschädigt und unbrauchbar ankommen.
Die Spurlage und Azimut habe ich mit einem professionellen Referenzband (Einmeßband) eingestellt.
Wenn das ursprüngliche Gerät, mit dem Du Deine Bänder damals aufgenommen hast, korrekt eingestellt war, dann sollten sie natürlich auf diesem Gerät auch einwandfrei wiedergegeben werden.

Und noch ein Hallo an Euch beide, Wolfgang und Danny,
schade, aber wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich hatte das M8 erst bei Ebay mehrere Wochen eingestellt, da haben sich aber nur drei Leute die Anzeige überhaupt angeschaut, mehr ist da nicht passiert.
Dann dachte ich, im Tonbandforum finde ich noch am ehesten einen Interessenten.
Doch als erste Rückmeldung kam der Hinweis auf Asbest.
Da war ich schon am Resignirern, weil ich dachte, mit diesem Hinweis hat garantiert niemand mehr Bock, das Ding zu kaufen.
Aber es hat sich ja für alles eine Lösung gefunden.

Nun habe ich nur noch ein M8 aus der ersten Generation. Das hat komplett schwarze Tasten. Und ganz offensichtlich hat es einen absoluten Seltenheitswert, nämlich: Der Unterboden ist thermisch noch absolut unbeschädigt und im exakten Originalzustand. - Nicht die geringste Verformung! Das behalte ich aber in meiner Sammlung. Smile

Euch allen eine gute Zeit.
Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonbandgerät Qualiton M8 BRG, voll funktionstüchtig - von Magictape - 07.06.2023, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste