DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
#45
Als altersmäßig schon etwas Fortgeschrittener sind mir die seit Anbeginn der Computerei vorhandenen Möglichkeiten der Digitaltechnik vollkommen bewußt, früher sagte man auch "Gefahren". Das hat sich bis heute nicht geändert. Heute werden diese grundsätzlich vorhandenen Möglichkeiten gerne verharmlost oder gar wegdiskutiert, um sich seine schöne Multimediawelt nicht durch derlei destruktive Diskussionen zerstören zu lassen und "weil man ja sowieso nichts machen kann"....

Während bei den analogen öffentlichen Luftübertragenen die Einflußmöglichkeiten nur eingeschränkt möglich sind, ist die Digitaltechnik völlig undurchsichtig und man weiß nicht, wer dahinter steckt und welche Ziele er verfolgt, gerade auch in einer Zeit, in der fragwürdige Umtriebe versuchen, wieder die Oberhand zu gewinnen. Das alles ist in dem Digitalsumpf leicht möglich, mit den z.B. "Öffentlich-Rechtlichen" eher nicht.

Die Jüngeren verharmlosen diese Gefahren gerne und schauen dann hilflos, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

Drum bleibe ich bei meinen altmodischen Radiosendern und erfreue mich an deren im Vergleich zum Digitaldickicht weitestgehend inhaltlichen Unabhängigkeit, auch auf die Gefahr hin, als "Bremser" und als rückständig zu gelten. Ich weiß, wovon ich rede, viele Fortschrittsstürmer eher nicht.
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen - von mischel - 08.02.2024, 01:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste