DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
#44
Soll ich mal meinen Senf zugeben? Ich bin 52 + Frau 44, und wir haben drei Kinders mit 14-17. Diese haben zuhause alle Möglichkeiten DAB, UKW, Internet, Amazon und Spotify. Was nutzt die Frau? null Fernsehen, die Zeit ist zu schade wegen Werbung und penetranten öffentlichen Erziehungsauftrag, ich schließe mich dem an, war auch schon lange vor Corona so. Zur Coronazeit wurde es dann wirklich extrem! Wir guggen viel Prime, kaufen haufenweise DVD´s. Werbezeit kostet Lebenszeit. Die Kids sind auf Insta, Youtube und Prime unterwegs. Musik gibt es von Youtube und Spotify, die Radios in ihren Zimmern dienen lediglich als Wecker, kommt irgendwas auf DAB oder UKW, ist denen total egal. Diese Generation wird sich, glaube ich, komplett von den Medien verabschieden, die sind auch nicht mehr da hinzuführen. Die Generation "XYZ" versteht nicht warum man um 20:15 vor die Glotze muss oder zu jeder vollen Stunde Nachrichten kommen. Das ist total konträr zum Internet. Wir haben unsere Kinder, als sie noch jünger waren, nicht vor dem Fernseher geparkt, sondern im Garten ;-) Das war vielleicht der Fehler.
Zu mir: Ich höre vielleicht noch im Auto Radio, hab mir sogar die Mühe gemacht zwei Autos umzurüsten. Die Erfahrung, DAB geht überland nicht lückenlos, in Bayern hat man eine recht gute Abdeckung, beim Schwager in BW ist fast die komplette Route dunkel NULL NIX. Fährt man in Urlaub geht UKW überall, DAB wird ebenfalls zum Glücksspiel. Mittlerweile ist es mir sogar egal ob irgendwas läuft, immer häufiger schalte ich den Radio gar nicht mehr ein. Ich ertappe mich auch immer mehr zu streamen oder meine MP3 oder CD´s mehr zu nutzen. Radio wird inflationär billig, einfach eine Zeitverschwendung die nur noch auf Arbeit als "Ambiente Lala" taugt. 
PS: Bei der Installation der Solaranlage auf unserem Haus haben wir die SatSchüssel ersatzlos demontiert, es ist keinem aufgefallen, die Spatzen nerven sich nun, sie haben keinen Sitzplatz ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen - von likeme - 07.02.2024, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste