DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
#4
(18.05.2023, 00:00)timo schrieb: Am Ende des Artikels bleibt bei mir eine Frage: Warum? Wenn doch (wie dort zu lesen ist) in acht von zehn Haushalten ein DAB+-Radio vorhanden ist, warum werden diese dann nicht genutzt?

Hallo Timo,

Zitat:
Insgesamt würden die Norweger täglich gut zwei Stunden Audiomedien konsumieren. Aufs Radio entfielen davon nur noch 52 Minuten, weniger als die Hälfte. 1991 dagegen sei Audio annähernd hundertprozentig identisch gewesen mit Radio.
Ende Zitat.

der dort genannte Vergleich mit 1991 ist doch völliger Schwachsinn! Gab es 1991 Streaming, YouTube, Mediatheken, Hörbücher usw.?
Gab es damals USB-Sticks und Speicherkarten, die man im Auto abspielen konnte?

Gegen DAB ist vielen Menschen kein Argument zu blöd.
Einfach mal durch Bayern fahren und DAB+ mit UKW im Auto vergleichen. Smile 


(17.05.2023, 18:47)UHER-Fan schrieb: Bei uns in NRW versucht Vodafone auch die letzten Kabelkunden von UKW zu vertreiben. Seit ca. einer Woche sind die Frequenzen verändert, alle 7 Sekunden kommt so etwas wie ein Reset mit kurzen Aussetzern bei allen Sendern.

Störungsmeldung abgegeben? Antwort bekommen?


Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Joachim


PS. Es wundert mich, daß bei diesen Programmen heute mit dem besten Mist der 60er, 70er und 80er, dem Müll der 90er und das Schlimmste von heute, überhaupt noch jemand Radio hört.
Die Eifeler-Radiotage haben am Wochenende gezeigt, was Radio mal war und wie es interessant wird/sein kann.
So ein Programm würde ich gerne wieder täglich hören, auch wenn es aus einem digitalen Sendesystem ausgespielt werden würde und über DAB+ ins Haus/Auto kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen - von 96k - 18.05.2023, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste