Liest eine CD nicht->ReVox B226, mit digital Ausgang MkII?
#8
Ich habe inzwischen weiter getüftelt und die Spindel erneut nach eigenem Ermessen abgeglichen. (ohne Bezugs-CD mit bekannten Referenzspannungswert ist die Justage nach Manual eigentlich eher Zufall) . Ich denke, dass dieser Abgleich eher unkritisch ist, da der IC5 bereits einen ordentlichen Spannungshub als Spielraum zum Fokussieren für den Laser bereit hält, da kommt es auf +-200mV nicht an.

Wenn der B226 etwas warm gelaufen ist, so rennt auch die Problem-CD, welche in einem Philips CD104 & 304 als auch Sony D50MkII keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Die ReVox CD-Player sind schon ulkige Trümmer.

Ich warte nun noch auf einen Austauschtypen für IC5 aus neuerer Technologie in RailToRail-Ausführung, mal sehen ob dies eine Wirkung hat?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liest eine CD nicht->ReVox B226, mit digital Ausgang MkII? - von Gyrator - 15.05.2023, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste