Problem mit einem Telefunken Hymnus 101
#6
Hallo Zusammen,

Es kam jetzt leider längere Zeit keine Antwort von mir. Habe aber vor ca. einer Woche Zeit für das gute Gerät gefunden. Habe alles probiert.... Kontaktspray an jegliche Regler... nichts... dann habe ich mit einem isolierten Schraubendreher ein paar sanfte Schläge auf die Verstärker Platine gegeben. Siehe da: Volles Volumen war wieder vorhanden. So wie es für mich aussah, hat da schon mal jemand Hand angelegt. Ansonsten waren die Lötstellen von Werk aus sehr schlecht. Alle verdächtigen Stellen habe ich nachgelötet. So weit ich feststellen konnte, hatte ein Widerstand (um die 220Ohm) eine kalte Lötstelle. Habe den Widerstand vorsichtshalber ersetzt. Nun spielt es wieder. Und das mit einem wirklich tollen Klang und ordentlichem Bass. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine die Ausgangsleistung beträgt 2x30 Watt.

Ich danke Euch für die Hilfe und hoffe, dass das gute Stück nun noch lange im Einsatz bleibt!

Viele Grüße Laurenz :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit einem Telefunken Hymnus 101 - von LaurenzUherRdL - 17.06.2023, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste