Haushaltslitze als Audioverdrahtung
#4
Joni,

wenn da mal zwischen dir und dem Teacher kein Misverständnis entstanden ist...

Innenverdrahtung kann man mit verdrilllten Einzeladern machen - das ist auch häufig anzutreffen. Aber die Aussenverkabelung zwischen Pult und "Zuspielern", das muss man schon mit richtigem Kabel machen. Neben der mechanischen Stabilität, die Wayne anspricht, sind die Zugentlastungen der Stecker ja nun mal so konstruiert, dass sie sich etwas in den Aussenmantel einkrallen. Das kannst du bei Einzeladern vergessen. Die Schirmung wurde ja auch schon angesprochen - je länger das Verbindungskabel, desto wichtiger.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haushaltslitze als Audioverdrahtung - von PeZett - 25.04.2023, 06:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste