anekdotische Beobachtung: Haltbarkeit von CD-R
#7
das Orgelkonzert klingt übrigens immer noch sehr passabel, aber bei den Live-Mitschnitten (die BASF-Bänder haben sich beim Digitalisieren auf der N4522 alle sehr manierlich benommen, aber ein Ampex-Band hat es zerfetzt...) diverser Messen der Wiener Klassik in Vorstadtkirchen in Wien, die damals liturgisch aufgeführt wurden, merkt man vor allem den mäßigen technischen Standard nicht nur der Aufnahme, sondern auch der musikalischen Routine von Chören und Orchestern

(es gab übrigens auch mobile CD-Recorder, die aber offenbar im Verhältnis zu den vor 25 - 30 Jahren weit verbreiteten DAT-Recordern immer ein Minderheitenprogramm blieben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: anekdotische Beobachtung: Haltbarkeit von CD-R - von Heinz Anderle - 09.04.2023, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste