Wer kann was ?
#5
Hallo!

Ja, das ist wirklich Glück wenn es mal geht, eure Beschreibungen geben das ja wieder. Das ist eben so an der Grenze ob es funktioniert oder nicht, bei guten Exemplaren geht es, bei schlechten evtl. nicht mehr. Und wenn eine CD-RW dann läuft, evtl. nur mit hohen Fehlerraten. Auch kann es sein, dass es bei einem neuen Gerät funktioniert und wenn dann der Laser mit steigender Betriebszeit altert, geht es irgendwann nicht mehr.
Deswegen ist es auch schwierig eine verlässliche Empfehlung abzugeben. Das geht nur für Player, die das auch offiziell unterstützen.

Der hier genannte Denon DCD-685 ist z.B. so ein Gerät, dass für die CD-RW-Wiedergabe entwickelt wurde, das steht auch so in den technischen Daten. Ich habe dieses Modell auch irgendwo bei mir rumfliegen, in schwarz.

Bei CD-Recordern ist man i.d.R. auf der sicheren Seite. Allerdings gibt es da auch alte Geräte, bei denen es u.U. nicht geht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann was ? - von Doc.Order - 04.04.2023, 16:50
RE: Wer kann was ? - von The_Wayne - 05.04.2023, 07:09
RE: Wer kann was ? - von Doc.Order - 05.04.2023, 14:35
RE: Wer kann was ? - von tonbantheo - 05.04.2023, 23:42
RE: Wer kann was ? - von The_Wayne - 06.04.2023, 06:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste