Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
#88
Hallo zusammen,

das Projekt war jetzt erst mal auf Eis, ich denke, dass ich demnächst wieder weitermachen kann... Hochzeit der Tochter, dann wurde unsere Heizung erneuert (PV + WP), also entsprechend Großbaustelle in, um und auf der Bude, jetzt noch die letzten Aufräumarbeiten und dann kann man sich wieder dem "schönen Hobby" zuwenden.

Mit der 6300 zeichne ich jede Woche die Till Brönner Show auf Klassik Radio auf (da ich weder am Freitag noch am Samstag um 19:00 Uhr in Ruhe zum Hören komme), aber auch da merkt man, dass sie langsam mal eine Überholung braucht (Schmieren, einstellen, beim letzten Mal Spulen ist der Bandzughebel so langsam in Abschaltposition gegangen, dass mir das Halbe Vorspannband um die Ohren flog Big Grin ...)

Aber sie klingt richtig gut, das fasziniert mich auch so an der Technik...

@bb_magnetophon: Werde ich bei der 6300 dann vielleicht mal testen, die X20R war komplett auseinander (mitsamt der Motoren) und ist mit Sinterlageröl und Fett frisch abgeschmiert, das hält jetzt hoffentlich mal eine Weile - hoffentlich) aber vielen Dank für den Tipp

Grüße und bis neulich

Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R - von Boxerdad - 19.06.2023, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste