PHILIPS N4520: Vorbereitung für eine IR-Fernbedienung
#1
Hi Freaks, ich habe vor zwei Monaten zu einem fairen Preis eine N4520 erstanden und gründlich revidiert. Tolles Gerät!

Bei der anschließenden Überarbeitung einer AKAI GX-635 bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, an diese AKAI eine IR-Fernbedienung anzuschließen. Die AKAI steuert ihr Laufwerk über simple Schließer und die gesamte Logik fiunktioniert über Elektronik und Relais. Damit ist der Anschluss einer IR-Fernbedienung an eine AKAI recht einfach.

Die PHILIPS N4520 speichert die Laufwerksfunktionen mechanisch über teilweise gegenseitig auslösende Tasten (Play, FastForward, FastRewind, Record), ein- und ausrastende Tasten (Pause) und reine Tasten (Cue und Review). Um eine IR-Fernbedienung an eine PHILIPS N4520 anschließen zu können, muss man diese mechanische Logik im ersten Schritt elektronisch nachbilden. Genau damit habe ich mich beschäftigt und teile meine Erfahrungen gerne in diesem Forum.

Details folgen in den nächsten Tagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PHILIPS N4520: Vorbereitung für eine IR-Fernbedienung - von OhrenSchmalz - 24.03.2023, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste