RTM Metallspulen in Farbe bei Revox Online
#8
(15.03.2023, 09:55)Vollspurlöschkopf schrieb: Wie jetzt, nicht mal eine einfache Wellpappe-Box?
Man kann's auch übertreiben mit dem Einsparen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Eco-Box der Rohwickel ist kleiner als die der auf Kunststoffspulen konfektionierten Bänder. D.h., wenn man die Rohwickel mit Flanschen versehen hat, passen die da nicht mehr rein.

Allerdings werden die Leerspulen von RTM in einer "Hinged Box", also der Klappbox geliefert. U.U. erhält Revox-Online aber nur die Flansche.

Ich finde die Eco-Boxen aber "unwürdig". Ich hatte einige RTM LPR35 auf Kunststoffspulen in der Eco-Box, die habe ich später alle durch Franks Archivkartons ersetzt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RTM Metallspulen in Farbe bei Revox Online - von The_Wayne - 15.03.2023, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste