Frage zur Sony TC-D5-Reihe u.ä.
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Meine Sammlung übriggebliebener Cassetten ist überschaubar klein, und dennoch reizt es mich, um mir hin und wieder neu, alte Cassettenrecorder anzuschauen.
Im Moment wären meine Favoriten die Sonys TC-D5er, ob als M oder Pro II - keine Ahnung. Zeigerinstrumente und der Reporter-Look haben es mir im Moment angetan (und für ein Nagra reicht es nicht...).
Abgesehen von den recht üppigen Preisen, die häufig aufgerufen werden, frage ich mich natürlich, wie groß die Baustelle ist, die man sich mit so einem Sony einfängt.
Angespornt durch Holger, der sich für den ähnlich aufgelegten Marantz interessiert, habe ich auch noch weiter geschaut.
Siehe da, Uher hat ein ähnliches Gerät, UHER CR 240 AV. Ggb. der Sony jedoch noch antiquierter.
Was meint ihr? Hauptaufgabe - wenn überhaupt - wäre abspielen, für Neuaufnahmen nehme ich dann doch die Bandmaschinen ;-).

Gruß,
Oliver
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Sony TC-D5-Reihe u.ä. - von omue - 07.03.2023, 20:13
RE: Frage zur Sony TC-D5-Reihe u.ä. - von omue - 07.03.2023, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste