Ware defekt, obwohl als Neu beschrieben
#8
Der Paypal Käuferschutz verweist auf ebay...
Der Verkäufer akzeptiert via ebay eine Rückgabe, 'bittet' um versicherte Rücksendung via DHL, und 'prüft eine Rückerstattung gemäß Begutachtung'...
Ehrlich: Schon das Verfahren bis hierher geht mir auf die Ei...
Anzeige halte ich eher für erfolglos, mind. für verfrüht - wird sowieso eingestellt... 
Ich lass das mal laufen, zurück schicken werde ich erstmal nicht...
VG Jürgen

Habe ihm nochmal geantwortet:
"Danke für Ihre Adresse, werde zunächst einmal schauen, welche Staatsanwaltschaft für Sie zuständig ist..."
VG Jürgen

Und noch eine Nachricht vom Verkäufer:

Und in Ihrem nächsten Schreiben behaupten Sie dann auch noch, dass das Gerät komplett zerkratzt etc. ist?,
Die FB war original verpackt und unbenutzt und hatte keinerlei Abnutzungen auf der Oberfläche, also, was soll das? Worauf wollen Sie hinaus? Eine alte, defekte auf diesem Weg umtauschen?
Die FB kann auch nicht verwechselt worden sein, ich habe keine weitere, daher u.a. auch der Ausschluss des Umtausches.
Bezgl. der Batterien kann es durch die Kälte beim Transport/Versand zum Auslaufen gekommen sein, ich wüsste nicht, wie sonst?


Anm.: Die Batterien haben MHD 2012 (s. Bild).
VG Jürgen

Und noch (Verkäufer kommt aus Erfurt):

Sie können in Thüringen die zuständige Staatsanwaltschaft oder Polizeidienststelle anschreiben oder bei einer der Polizeiwachen persönlich erscheinen. Die Adressen finden Sie unten. Es ist derzeit noch nicht möglich, in Thüringen eine Online-Strafanzeige zu erstatten.

VG Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ware defekt, obwohl als Neu beschrieben - von JUM - 02.03.2023, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste