Sony DAT DTC1000ES
#2
Was genau ist denn nun deine Intention des Beitrages?

Behalten / Verkaufen / den Wert ermitteln ??

Eine Überholung benötigt das Gerät auf jeden Fall

Bilder von der Platine wären schön um näheres dazu sagen zu können.
Es gab solche Zusatzplatinen damals von diversen Anbietern, teilweise wurden diese sogar in den einschlägigen Zeitschriften präsentiert.
U.a. war die Firma Hucht in diesem Bereich erfolgreich tätig. Der Entwickler (Axel Hucht) war eine Koriphäe in dem Bereich der Digitaltechnik, spezialisiert auf DAT Recorder, später dann auch CD-Brenner und MD Recorder. Er entwickelte auch die Hucht Copy Prozessoren.

Ich habe einen DTC-59ES hier, der hat eine Hucht Zusatzplatine verbaut. Damit lässt sich bei dem Recorder die Sampling Frequenz für den Analogeingang umschalten (44,1kHz / 48 kHz). Das konnten Konsumergeräte erst ab dem DTC-60ES. Ausserdem macht die Platine das Gerät SCMS frei Big Grin

Da der 1000ES, wie du ja schon geschrieben hast, normalerweise eine Sperre für 44,1kHz digital In hat, du aber damit aufnehmen konntest, wird die Platine vermutlich genau dafür sein. Es sei denn....du hast ein HHB derivat. Der hat vorne statt des Timer Schalters einen Umschalter für die Samplingfrequenz des Analogeingangs. Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du über digital In aufgenommen....
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sony DAT DTC1000ES - von Rainer von Bargen - 27.02.2023, 17:38
RE: Sony DAT DTC1000ES - von gasmann - 01.03.2023, 19:59
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Rainer von Bargen - 02.03.2023, 08:52
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Rainer von Bargen - 03.03.2023, 08:44
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Rainer von Bargen - 17.03.2023, 09:54
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Tonschreiber - 17.03.2023, 15:06
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Rainer von Bargen - 17.03.2023, 15:22
RE: Sony DAT DTC1000ES - von Tonschreiber - 17.03.2023, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste