Welches "All-In-One" Abspielgerät ?
#1
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt beeinhaltet mein Plan bzgl Tonabandhobby die Anschaffung eines Wiedergabegerätes für die Terrasse im Sommer. Einen entsprechenden Plattenspieler habe ich bereits. Allerdings ist das Handling mit Platten und deren vergleichsweise kurzen Spieldauer draußen schon etwas nervig und viele Platten möchte ich auch einfach nicht nach draußen bringen.

Deswegen suche ich ein Tonbandgerät für eben diesen Zweck.
Hier mal kurz wie ich mir die Ausstattung so vorstelle:
-Eingebauter Verstärker mit Lautsprecher(n)
-Mit Haube oder Deckel verschließbar um es sauber lagern zu können
-min. 9,5 und 19 cm/s
-18 cm Spulen
-Viertelspur/Stereo
-günstig in der Anschaffung
-Aufnahme bräuchte ich nicht
-Eingang für Kristalltonabnehmer wäre toll. Dann kann ich auch meine 45er Wechsler dran hängen.

Blöderweise habe ich vor einiger Zeit ein Philips, ich glaube, N4415 verschenkt. Das wäre da wohl optimal gewesen. Das Öffnen des Gerätes war für mich fast eine Offenbarung. Gerade die "Haubenstütze" für die seitlich abklappbare Platine fand ich super. Sowas in die Richtung würde mir vorschweben. Wartungsarbeiten und auch mal ein paar Cs austauschen kann ich selber machen. Auf Riemenpest habe ich allerdings keine Lust mehr. Da müsste ich schon was verdammt Günstiges bekommen. Aber, um beim Philips zu bleiben, wenn ich ein Gerät kaufe was zumindest als funktionierend deklariert ist sollten die Riemen ja noch nicht zerflossen sein.

Welche Modelle wären da evtl. noch interessant? Vom Klang her muss es kein Hifi sein. Eine weite Verbreitung / große Stückzahlen wäre sicherlich nicht von Nachteil was den Preis und die Verfügbarkeit betrifft.

Ich sag schonmal Danke und schicke viele Grüße

Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches "All-In-One" Abspielgerät ? - von Tornadone - 06.02.2023, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste