Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren
#1
Ich hab's schon mal in einem alten Thread zum Thema versucht, aber da hat niemand reagiert. Ich versuch's noch einmal in einem neuen Thread. Ich habe eine Akai GX630D im Tausch für die Tascam 34 bekommen. Bei den Record Leveln sind die beiden Kanäle nicht gleichmäßig. Ich habe kein professionelles Equipment, würde aber gerne ein bisschen experimentieren. Deswegen die Frage:

Wenn ich mit meiner Revox (frisch eingemessen und revidiert durch havox) einen 700 Hz Testton aufnehme bei 0 dB und das Band dann in der Akai abspiele, kann ich damit den Playbackpegel und die VU-Meter justieren? ich habe eben mal einen (anderen) Testton mit der ASC aufgenommen (0 dB) und beim Abspielen gehen die VU-Meter in der Akai auf Vollausschlag.

Den Aufnahmepegel hätte ich zumindest auf beiden Kanälen ungefähr gleich. Momentan stehen die Drehknöpfe recht unterschiedlich, wenn ich denselben Ausschlag auf den VU-Metern haben will. Aber vielleicht sind ja auch nur die verstellt. Der Vorbesitzer hat daran nicht gedreht, vermutete aber, dass sich vor ihm jemand daran zu schaffen gemacht hat. 

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren - von bobhund - 04.02.2023, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste