Motorsurren im Kopfhörer bei Walkman minimieren…
#5
Naja aber mich stört irgendwie ein überflüssiger Tuner, der macht das Gerät nicht schöner. Sieht höchstens cool aus, wenn der ne Digitalanzeige hat.

Ja die Panasonics hören gefühlt bei 100 Hz auf, da fehlt untenrum immer was und laut sind die aus den 90ern halt alle nicht, wenn du mal einen aus den 80ern gegen gehört hast, aber die 80er Geräte sind auch wesentlich weniger Impedanzkritsch. Spätere DD Modelle haben übrigens auch keinen Bass. An den Ur DD und den DD II bzw. den DD 100 kommen die Alle nicht ran. Der DC2 hat zwar angeblich die bessere Endstufe klingt laut Stiftung Warentest aber schlechter. Ich kann es jetzt nicht mehr in Erfahrung bringen, weil ich meinen DC2 nicht mehr habe. Der DD9 klang auch echt gut, hatte aber kaum Ausgangsleistung, aber ging erstaunlich laut. Den mochte ich von allen am Wenigsten.

Heute ist der Sanyo Sound & Fashion (baugleich zum Beat Boy 170) gekommen. Das Surren ist genau so laut, allerdings habe ich nur einen neuen Rlemen aufgezogen und er lief sogar direkt in richtiger Geschwindigkeit, Wow & Flutter scheint besser zu sein als bei meinem Beat Boy, der scheint nicht oft gelaufen zu sein, wahrscheinlich ist das Laufwerk fast noch Jungfräulich und deshalb noch gut in Schuss, an den Andruckrollen war so gut wie kein Dreck und die sind noch richtig griffig. Klingen tun sie beide identisch.

Ich habe auch neue Kopfhörer bestellt, die waren super günstig, 23 Euro und ohne Mikro, also klassisch mit Winkelstecker, sehr gute Earplugs, die man mit Unterschiedlichen Resonanzkörpern unterschiedlich im Klang tunen kann. Mit dem für Bass hat man eine Badewanne, dann gibt es einen neutraleren und Treble Boost. Ich hab grad die Badewanne, das macht richtig Spaß. Der Beat Boy klingt damit sehr sehr gut, der DD natürlich noch besser, weil nix surrt und der Gleichlauf besser ist. Mehr als die Hälfte aufdrehen verursacht wahrscheinlich eh direkt einen Hörschaden, bei dem Schalldruck, den die Dinger machen. Ich bin beeindruckt. Bei Interesse kann ich gerne mal schreiben, wie die genau heißen.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorsurren im Kopfhörer bei Walkman minimieren… - von DOSORDIE - 04.02.2023, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste