Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
#1
Question 
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Uher Universalgerät 5000 auf Ebay geschenkt bekommen. Es war sogar ein altes Band dabei, von dem ich die Geschwindigkeit aber nie richtig eingestellt bekam. Sonst ging davon eigentlich alles: Vor- und Rückspulen, Play – der integrierte Lautsprecher lief auch.

Aus "Sicherheitsgründen" habe ich die Tage die ganzen alten Elkos erneuert, weil ich Angst hatte, dass sie mir sonst mit etwas Pech um die Ohren fliegen. Ein Multitool mit Kapazitätsbestimmung habe ich leider nicht, sonst hätte ich die alten mal durchgemessen. Bin relativ frisch im Elektronikbereich unterwegs und noch nicht perfekt ausgestattet.

Beim ersten Anschalten nach dem Tausch lief der Motor noch, jedoch hat er langsam seine Drehzahl verringert, bis er jetzt keinen Mucks mehr macht. Bei erneutem aus- und anschalten bleibt er nun komplett tot. Gestunken hat's aber nie. 

Ist das irgendein typischer Fehler? Hab ich was übersehen? Oder könnte was neues kaputtgegangen sein? Der Motorkondensator sieht noch einwandfrei aus.

Ich freue mich sehr über Ratschläge, jeder Tipp bringt mich weiter! Smile


Einen schönen Abend euch,
Clemens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht - von clemens35 - 29.01.2023, 19:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste