Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
#3
Nach der Beschreibung würde ich einen elektrischen Fehler nicht ganz ausschließen. Hier sind ja zwei Hubmagnete beteildigt, der Start und der Pausenmagnet. Wenn der Startmagnet nicht betätigt wird bleibt die Andruckrolle kurz vor der Tonwelle stehen. In der Elektronik auf der Platine K sieht man, das es jeweils zwei Kreise pro Magnet gibt, einmal für den Anzugsstrom und einmal für den Haltestrom. Fehlt nun der Anzugsstrom für den Starmagneten kann man mit viel Glück den Magneten händisch in die Endposition drücken.
Eventuell mal T24 und C10 auf Platine K überprüfen.

PS: Im Schaltbild befindet sich an dieser Stell ein Fehler, die Beschriftungen der Eingangspins L4 und L8 sind vertauscht.

Gruß Ulrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb. - von uk64 - 24.01.2023, 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste