Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
#1
Hallo, hab bei meiner Grundig TS 1000 ein Problem: Die Andruckrolle fährt bei Wiedergabe nicht vollständig gegen die Capstanwelle. Es fehlt nur ein kleines Stückchen. Das Problem scheint mechanischer Ursache zu sein. Hab es einmal geschafft bei Wiedergabe nach betätigen des CUEING/PAUSE Reglers die Andruckrolle an den Capstan zu bringen klappt aber scheinbar auch nicht immer. Hatte das schon jemand mal? Könnte das evtl. der Dämpfer verursachen da war schon mal das Innenleben etwas herausgerutscht wegen Riss am Gehäuse und ich glaube da war es dann das gleiche Problem. Habe dann das Innenleben wieder zurückgeschoben und fixiert und es lief wieder alles perfekt. Nur ist diesmal das Innenleben nicht herausgerutscht. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke schon mal voraus und liebe Grüße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb. - von betamaxel - 23.01.2023, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste